Spruch zum Geld wünschen zur Hochzeit

Spruch zum Geld wünschen zur Hochzeit

Wünscht man sich anstelle von Hochzeitsgeschenken lieber Geld zur Hochzeit von den Hochzeitsgästen, lässt sich dieser Wunsch durch einen Spruch liebevoll zum Ausdruck bringen.

Mit einem lustigen Spruch oder einem kurzen Gedicht, weißt man die Gäste bereits in der Einladungskarte auf den Geldwunsch zur Hochzeit hin.

So können sich die Freunde und Verwandten darauf einstellen und bei Zeiten ein schönes Geldgeschenk für die Hochzeit und das Brautpaar besorgen. Die folgenden Sprüche und Gedichte sind Beispiele, wie man sich mit einem Spruch Geld zur Hochzeit wünschen kann.

Wenn Sie kreativ sind, verfassen, dichten oder reimen Sie doch einen eigenen Text, so bekommt die Einladungskarte eine schöne persönliche und individuelle Note.

Sprüche für Geldgeschenke

Wir freuen uns über Geschenke in jeglicher Währung.

Geschenke tragen ist sehr schwer, drum nehmen wir auch ein Kuvert.

Liebe Gäste seid so nett, unser Hausstand ist komplett. Wollt Ihr uns eine Freude machen, lasst doch unser Sparschwein lachen.

Ihr werdet sicher denken, was sollen wir den beiden schenken? Dann macht’s euch nicht so schwer, tut einfach Taler ins Kuvert.

Man lädt nicht ein zum Hochzeitsfest, damit man sich was schenken lässt. Will’s jemand trotzdem, weil’s so Sitte, hier noch eine kleine Bitte: Wollt ihr uns eine Freude machen, lasst einfach unser Sparbuch lachen.

Am meisten würden wir uns über einen finanziellen Beitrag für den Start ins Eheleben freuen.

In den Hafen der Ehe laufen wir ein, Kajüte und Kombüse, sind schon recht fein. Doch die Hafengebühren sind noch zu begleichen, ein kleines Kuvert, das würd’ uns schon reichen!

Unser Heim ist klein, es passt auch nichts mehr rein. Drum schenkt uns keine schönen Sachen, lasst lieber unseren Sparstrumpf lachen.

Unser Haushalt ist komplett, darum wäre es sehr nett, wenn Ihr an unsere Zukunft denkt, und für`s Sparschwein Futter schenkt.

Unsere Wohnung ist schön, doch leider zu klein. Ein eigenes Haus soll es möglichst bald sein. Doch Haus und Hochzeit das wird teuer, drum helft uns, schenkt uns Bares für`s neue Gemäuer.

Liebe Gäste, lasst euch sagen, Geschenke braucht ihr nicht zu tragen. Unser Haushalt ist komplett. Darum fänden wir es nett, schenkt ihr uns etwas Flittergeld, da uns das nicht vom Himmel fällt.

Liebe Gäste, wir haben uns gefunden, nun fehlt nur noch das nötige Pfund. Ein kleiner Beitrag für unser Glück, macht die Hochzeit perfekt, Stück für Stück.

Für Küche, Bad und auch das Bett, fehlt uns noch so manches Brett. Ein Schein für Töpfe, Pfannen und mehr, macht unser Heim gleich doppelt so schwer.

Wir sind dankbar für eure Treue, doch ein kleiner Zuschuss tut uns grade gut, für Flitterwochen oder Küchenschrank, damit bleibt uns die Liebe stets im Überfluss.

Eure Liebe ist unser größter Schatz, doch ein kleines finanzielles Polster macht das Glück komplett, ganz ohne jeden Satz.

Ein Beitrag für unser Eheglück, damit füllt sich auch das Sparschwein geschwind. Möge eure Großzügigkeit uns begleiten, auf all unseren gemeinsamen Zeiten.

Für Traumreisen, Küche und auch Bett, ein bisschen Geld tut immer nett. Statt Blumenstrauß und Vasen, könnt ihr unser Glück mit Scheinen erhaschen.

Eure Wünsche sind uns das Liebste, doch ein kleiner Obolus für unser Glück, das wäre wirklich raffiniert und fein, damit können wir uns gemeinsam freu’n.

Statt Porzellan und Tassen, lasst uns lieber Kassen stürzen. Ein Beitrag für die Lebensreise, das wäre wirklich allererste Klasse.

Für unsere Zukunft, voller Glanz und Licht, hilft uns ein kleiner Geldregen sicherlich. Anstelle von Blumen, die bald verblüh’n, lieber etwas, das wir langfristig spür’n.

Geschenke sind toll, das ist klar, doch Geld ist vielseitig und wunderbar. Ein Beitrag für unsere große Reise, macht unsere Hochzeit gleich doppelt so leise.