Aus der Bibel

Texte, Verse und Sprüche zur kirchlichen und/oder standesamtlichen Trauung.
hochzeitler
Beiträge: 20
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 09:46

Re: Aus der Bibel

Beitragvon hochzeitler » Sa 21. Sep 2013, 11:12

Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit
2. Brief des Paulus an Timotheus 1,7

****************

Ertragt einander in Liebe und seid darauf bedacht, zu wahren die Einigkeit im Geist durch das Band des Friedens.
Brief des Paulus an die Epheser 4,2-3

hochzeitler
Beiträge: 20
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 09:46

Re: Aus der Bibel

Beitragvon hochzeitler » Sa 21. Sep 2013, 11:14

Lasset uns nicht lieben mit Worten, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.
1. Brief des Johannes 3,18

****************
Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch geliebt habe.
Johannes 13,34

****************
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, der wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, der wird nie mehr Durst haben.
Johannes 6,35

hochzeitler
Beiträge: 20
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 09:46

Re: Aus der Bibel

Beitragvon hochzeitler » Sa 21. Sep 2013, 11:15

Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander. Dient einander, jeder mit der Gabe, die er empfangen hat.
1. Brief des Petrus 4,8.10

************

Christus spricht: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Johannes 8,12

hochzeitler
Beiträge: 20
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 09:46

Re: Aus der Bibel

Beitragvon hochzeitler » Sa 21. Sep 2013, 11:16

Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat. Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
1. Brief des Johannes 4,16

*********************

Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.
Matthäus 7,7

hochzeitler
Beiträge: 20
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 09:46

Re: Aus der Bibel

Beitragvon hochzeitler » Sa 21. Sep 2013, 11:18

Dass Güte und Treue einander begegnen, Gerechtigkeit und Friede sich küssen
Psalm 85,11

****************
Alle Dinge lasst in der Liebe geschehen!
1. Brief des Paulus an die Korinther 16,14

***************
Macht meine Freude dadurch vollkommen, dass ihr eines Sinnes seid, gleiche Liebe habt, einmütig und einträchtig seid.
Brief des Paulus an die Philipper 2,2

hochzeitler
Beiträge: 20
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 09:46

Re: Aus der Bibel

Beitragvon hochzeitler » Sa 21. Sep 2013, 11:19

Bei Dir ist die Quelle des Lebens und in Deinem Licht sehen wir das Licht.
Psalm 36,10

************
Fürchte Dich nicht, ich bin Dein Schild.
1. Buch Mose 15,1

************
Ich bin mit Dir und will Dich behüten, wo du hinziehst.
1. Buch Mose 28,15

************
Lasst uns aufeinander achten und uns zur Liebe und zu guten Taten anspornen.
Brief des Paulus an die Hebräer 10,24

hochzeitler
Beiträge: 20
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 09:46

Re: Aus der Bibel

Beitragvon hochzeitler » Sa 21. Sep 2013, 11:22

Gott ist die Liebe und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott bleibt in ihm.
1. Brief des Johannes 4,16

******************
Auch mächtige Wasser können die Liebe nicht löschen, auch Ströme schwemmen sie nicht weg.
Hohelied 8,7

******************
Nun aber bleiben Glauben, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
1. Brief des Paulus an die Korinther 13,13

hochzeitler
Beiträge: 20
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 09:46

Re: Aus der Bibel

Beitragvon hochzeitler » Sa 21. Sep 2013, 11:26

Und zum Guten Schluss:

Dies ist der Tag, den der Herr macht; wir wollen uns freuen und fröhlich an ihm sein.
Psalm 118,24

Somit kann der Tag und dieser neue Schritt im Leben zweier Menschen nur gelingen!!

hochzeitler
Beiträge: 20
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 09:46

Re: Aus der Bibel

Beitragvon hochzeitler » Sa 21. Sep 2013, 11:29

Guten Tag ihr Lieben!

Ich beobachte schon seit geraumer Zeit diese Seite und bin der Meinung, egal wie Ihr diesen wichtigen Tag in Eurem Leben begehen wollt - geht ihn nicht ohne Gott -!!

Herzlichsten Gruss an alle die sich Trauen

Euer

Hochzeitler

hochzeitler
Beiträge: 20
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 09:46

Re: Aus der Bibel

Beitragvon hochzeitler » Sa 21. Sep 2013, 11:47

So Ihr Lieben,

das war jetzt eine geballte Ladung - Gott - !!

Warum?

Ich stelle mich mal kurz vor - Ich bin Pfarrer in einer kleinen Gemeinde. Und ganz selten verirrt sich ein liebendes Brautpaar auch mal in Gottes Haus. So ein Tag ist heute. In wenigen Stunden wird meine kleine Kirche mal wieder voll besetzt sein. Vor allem auch mal mit jungen Menschen und auch noch nicht mal alle aus meiner kleinen Gemeinde. Ich habe eben meine Rede für diese Trauung vorbereitet, die Schlussworte gefunden. Und dachte, warum nicht auch auf Eure Seite stellen!

Geht Euren Weg nie zu zweit - geht ihn immer mit Gott im Bunde!

Euer

Hochzeitler


Zurück zu „Trausprüche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast