spruch-wunsch-hochzeit.de auf facebook Startseite

Glückwünsche zur Kommunion und Konfirmation

Die Kommunion und Konfirmation ist ein besonders wichtiges Ereignis im Leben eines Jungen Menschen. Dazu gratulieren natürliche Familie, Freunde, Verwandte und Bekannte.

Um die richtigen Worte für die Glückwunschkarte und zum Gratulieren zu finden, haben wir für Sie Sprüche, Gedichte und Zitate gesammelt. Die folgenden Sprüche und Zitate können Sie verwenden, um zur Kommunion oder Konfirmation zu gratulieren und eine Glückwunschkarte anzufertigen.

Nicht immer muss es nur ein religiöser Text sein. Sie können dem jungen Schützling auch einen weisen Rat mit auf den weiteren Lebensweg geben. Lassen Sie sich von den Sprüchen und Glückwünschen zur Kommunion und Konfirmation inspirieren und schreiben Sie auf jeden Fall noch eine persönliche Widmung hinzu.

Weitere Themen:
Schöne Taufsprüche Glückwünsche zur Geburt Liebevolle Glückwünsche zur Geburt Glückwunsch für werdende Eltern lustige Sprüche zur Hochzeit

Sprüche zur Kommunion und Konfirmation

Tritt ein für deines Herzens Meinung und fürchte nicht der Feinde Spott, bekämpfe mutig die Verneinung, so du den Glauben hast an Gott.
Theodor Fontane

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
Henry van Dyke

Blicke in dein Inneres! Da drinnen ist eine Quelle des Guten, die niemals aufhört zu sprudeln.
Marc Aurel

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau

Sprüche zur Kommunion und Konfirmation

Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
Antoine de Saint-Exupéry

Auch in den Tümpeln, in den Lachen, den Mistpfützen, spiegeln sich Sterne. Vergiss das nicht!
Friedrich Georg Jünger

Alles was uns begegnet, lässt spuren zurück. Alles trägt unmerklich zu unserer Bildung bei.
Johann Wolfgang von Goethe

Setzte dir ein Muster und Vorbild und leben danach, sowohl wenn du allein bist, als wenn du unter Leute kommst.
Epiktet

Sprüche zur Kommunion und Konfirmation

Frieden im Gemüte, das Leben sonnig erhellt: Wahre Herzensgüte überwindet die Welt.
Joseph Victor von Scheffel

Die Freiheit besteht darin, dass man alles tun kann, was einem anderen nicht schadet.
Matthias Claudius

Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl S. Buck

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt immer zu dir zurück. Indisches Sprichwort Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende allen Wissens.
Johann Wolfgang von Goethe

Sprüche zur Kommunion und Konfirmation

Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken, nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken. Ich wünsche dir Zeit, nicht nur zum Hasten und zum Rennen, sondern die Zeit zum Zufrieden-sein-Können.
Elli Michler

An all unserem Ärger sind andere schuld. Das beste Mittel aber, um bei guter Laune zu bleiben, ist die stets richtige Erkenntnis, das man selber nichts taugt.
Wilhelm Busch

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Ausdauer – das ist die Hauptsache.
Theodor Fontane

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, weil sie auf das große vergeblich warten.
Pearl S. Buck

Sprüche zur Kommunion und Konfirmation

Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
1. Brief des Johannes 4,16

Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es ist zwar nichts drin, aber es mildert die Stöße des Lebens.
Arthur Schopenhauer

Alle Menschen haben Zugang zu Gott, aber jeder einen anderen.
Martin Buber

Zusammenfassung des Benehmens: die eigene Würde zu bewahren, ohne die Freiheit anderer zu stören.
Francis Bacon

Sprüche zur Kommunion und Konfirmation

Die Dinge sind nicht so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
Jean Anouilh

Wer nicht nach dem Ungewöhnlichen strebt, dem glückt auch das Gewöhnliche nicht.
Karl Heinrich Waggerl

Weißt du, worin der Spaß des Lebens liegt? Sei lustig – geht es nicht, sei vergnügt!
Johann Wolfgang von Goethe

Gut sein heißt, mit sich selber im Einklang zu sein.
Oscar Wilde

Die Kunst des Umgangs mit Menschen besteht darin, sich geltend zu machen, ohne andere unerlaubt zurückzudrängen.
Adolph Freiherr von Knigge

Sprüche zur Kommunion und Konfirmation

Unser Charakter ergibt sich aus unserem Benehmen.
Aristoteles

Fliegt dir das Glück vorbei einmal, so fass es am Zipfel! Auch rat ich dir, bau dein Häuschen im Tal – und nicht auf dem Gipfel!
Heinrich Heine

Freundliche Worte können kurz und leicht ausgesprochen werden, aber ihr Nachklang ist unendlich.
Mutter Theresa

Die goldene Regel ist, dass es keine goldene Regel gibt.
Georg Bernard Shaw

Sprüche zur Kommunion und Konfirmation

Sage nicht immer, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.
Matthias Claudius

Es ist nicht wahr, dass die kürzeste Linie immer die gerade ist.
Gotthold Ephraim Lessing

Deine Augen kann die Welt trüb oder hell dir machen. Wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen.
Friedrich Rückert

Greise geben gern gute Ratschläge, denn dies tröstet sie über die Tatsache hinweg, dass sie kein schlechtes Beispiel mehr geben können.
Francoise de la Rouchefoucauld

Sprüche zur Kommunion und Konfirmation

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.
Maria von Ebner-Eschenbach

Wer Gott aufgibt, der löscht die Sonne aus, um mit einer Laterne weiterzuwandeln.
Christian Morgenstern

Dem Mutigen hilft Gott.
Friedrich Schiller

Also spricht der Fatalist: Du musst werden, wie du bist. Der Gebieter allen Lebens gab dir schon von Anbeginn deinen Wunsch und Eigensinn, bald mit ja und bald mit nein, gerade so, um so zu sein.
Wilhelm Busch

Glückwünsche zur Kommunion

Zur Kommunion wünschen wir Dir alles Glück dieser Welt und eine spannende Zukunft.

Die besten Grüße zur Kommunion und eine schöne Feier wünschen Dir…

Zur Kommunion die herzlichsten Glückwünsche. Möge Gottes Segen Dich begleiten.

Wir Wünschen Dir und Deinen Lieben eine schöne Kommunion.

Wir gratulieren Dir zu Deinem Festtag und wünschen Dir zu jeder Zeit Gottes Segen und Kraft.

Für Deinen neuen Lebensabschnitt wünschen wir die alles Liebe und Gute.

Gottes Segen und Gottes Liebe mögen Dich stets begleiten, das wünschen wir Dir.

Sei fleißig und Fröhlich wie bisher, dann wirst Du viel Erreichen und das wünsche ich Dir sehr.

Glückwünsche zur Konfirmation

Für Deinen neuen Lebensabschnitt wünschen wir Dir Gottes Kraft und Segen.

Gott möge Dich behüten und beschützen auf alle Deinen Wegen. Das wünschen wir Dir zur Konfirmation.

Gott möge stets bei Dir sein und Deinen Lebensweg segnen. Glückwunsch zur Konfirmation.

Liebes Konfirmationskind, wir wünschen Dir Glück, Freude und heiter Sonnenschein. Möge Gott Dich auf Deinem Lebensweg leiten und begleiten.

Wir wünschen Dir alles Gute zur Konfirmation und eine glückliche, gesunde Zukunft.

Zur Konfirmation die besten Glückwünsche senden Dir….

Ich wünsche Dir eine tolle Konfirmation und eine schöne Feier mit Deiner Familie.

Herzlichen Glückwunsch zur Konfirmation. Gott möge stets mit Dir sein und Dich begleiten.

Begriffserklärung

Erstkommunion
Katholische Kinder bestätigen bei ihrer Erstkommunion (erste heilige Kommunion), dass sie an Gott und die Katholische Kirche glauben. Sie nehmen zum ersten Mal am Abendmahl teil und bekommen die Hostie überreicht. Meist ist im Alter von 8-9 Jahren ein halbes Jahr Kommunionsunterricht vor der Erstkommunion.

Kommunion
Der Begriff Kommunion bedeutet Gemeinschaft und bedeutet für Katholiken den Empfang der Hostie und des Weines, dass nach ihrem Glauben der Leib und das Blut Christi ist. Dies geschieht während der Eucharistiefeier.

Konfirmation
Evangelische Jugendliche bekennen sich zu Gott und der evangelischen Kirche. Meist findet die Konfirmation im Alter von 14 Jahren statt. Ihr geht der Konfirmationsunterricht voraus, bei dem die Jugendlichen in der Bibel lesen und darüber diskutieren.