spruch-wunsch-hochzeit.de auf facebook Startseite

Goldene Hochzeit

50 Jahre verheiratet – wer diesen Zeitraum zusammen durchgehalten hat, hat allen Grund zu feiern. Die Goldene Hochzeit ist ein ganz besonderes Familienfest und wird heutzutage kaum noch erreicht. Um dem Goldenen Paar zu gratulieren braucht man ein paar ganz besondere Zeilen, denn diese sollen die Leistung des Ehepaares zum Ausdruck bringen. Ohne Treue, Fleiß, Verständnis und ganz viel Liebe kann man so einen langen Zeitraum wohl kaum überstehen. Auf dieser Seite haben wir passende Zitate, Sprüche und Glückwünsche zur Goldenen Hochzeit zusammengetragen. Die Verse eignen sich hervorragen für eine Glückwunschkarte. Wählen Sie einfach einen Goldenen Hochzeitsspruch aus und ergänzen Sie ihn mit ein paar persönlichen Glückwünschen für das Goldene Brautpaar.

Weitere Themen:
Liebe Ehe Heiraten Silberhochzeit

Glückwünsche zur Goldenen Hochzeit

Dem Goldenen Paar, das heute jubiliert, wird in Verehrung herzlichst gratuliert.
Friedrich Morgenroth

50 Jahre- Zweisamkeit! 600 Monate- Zufriedenheit! 2600 Wochen- Glück und Leid! 18250 Tage- Gemeinsamkeit! Auf weitere 50 Jahre Verbundenheit!
Unbekannt

Dass der Himmel euch bewahre weiterhin vor Not und Sorgen, so wie gestern, so auch morgen, übermorgen, immerdar, wünsche ich dem Jubelpaar!
Volksgut

Dem Goldenen Jubelpaare, das man allseits verehrt, sei noch für viele Jahre zweisames glück beschert.
Friedrich Morgenroth

Glückwünsche zur Goldenen Hochzeit

Fünfzig Jahre seid ihr Mann und Frau: Vorbildlich und beispielhaft – genau! Fünfzig Jahre seid ihr Frau und Mann: Jeder gratuliert so gut er kann. Fünfzig Jahre seid ihr nun ein Paar: Glück, Gesundheit, Frieden immerdar!
Friedrich Morgenroth

Lebt hoch zum runden Hochzeitsfeste! Wir wünschen euch das Allerbeste, damit ihr dann die gleiche Zeit auch weiterhin sehr glücklich seid.
Unbekannt

Grüne Hochzeit feiern viele, silberne gibt es auch im Land, doch zum fünfzigjährigen Ziele sind die wenigsten im Stand.
Unbekannt

Welche wunderbare, reich erfüllte Zeit: Fünfundzwanzig Jahre der Gemeinsamkeit! Möge Euch das Leben nun auch weiterhin Glück und Freude geben.
Unbekannt

Sprüche zur Goldenen Hochzeit

Die schönsten Erinnerungen sammelt man immer zu zweit.
Luise Rinser

Jeder geliebte Mensch ist der Mittelpunkt eines Paradieses.
Novalis

Liebe hat kein Alter, sie wird ständig neu geboren.
Blaise Pascal

Ehen und Weine haben eines gemeinsam: Die wahre Güte zeigt sich erst nach Jahren.
William Somerset Maugham

Je mehr Liebe man gibt, desto mehr besitzt man davon.
Rainer Maria Rilke

Sprüche zur Goldenen Hochzeit

Wenn Leute sich lieben, dann bleiben sie jung füreinander.
Paul Ernst

Geliebt zu werden macht uns stark. Zu lieben macht uns mutig.
Laozi

Es ist mit der Liebe wie mit den Pflanzen: wer Liebe ernten will, muss Liebe säen.
Jeremias Gotthelf

Allein ist der Mensch ein unvollkommenes Ding. Er muss einen zweiten finden, um glücklich zu sein.
Blaise Pascal

Ein heiteres Ehepaar ist das Beste, was sich in der Liebe erreichen lässt.
Thomas Niederreuther

Gedichte zur Goldenen Hochzeit

Der Fleiß macht Gold; nicht jeder triffts, Man plagt sich früh und spät Und dankt zuletzt dem lieben Gott, Wenn man sein Auskomm hat.
Franz Grillparzer

Für Eure goldene Hochzeitsfeier wünsche ich euch alles Glück der Welt, Gesundheit, Geld und Abenteuer, und Liebe, die Euch zusammenhält.
Unbekannt

Wir grüßen das goldene Jubelpaar, auf eure Ehe ein dreifaches Hurra! Euch beiden bleibe recht viel Zeit zusammen bis in Ewigkeit.
Unbekannt

50 Jahre, und kein bisschen weise, 50 Jahre und sehr viel gelernt, 50 Jahre und kein bisschen Leise, jetzt wird gefeiert was das Herz begehrt.
Unbekannt

Gedichte zur Goldenen Hochzeit

Goldmacher sind verrufen schier, Wie wohl ein jeder weiß, Doch bleiben zwei, die längst erprobt, Die Ehe und der Fleiß.
Franz Grillparzer

Solches Jubelfest ist wirklich selten. Darum sollen diesem „Goldenen Paar“ Grüße, Glückwünsche und Verehrung gelten: Lebensfreude noch für viele Jahre!
Friedrich Morgenroth

Weil sich die Hochzeitstage runden, gedenken wir der vielen Stunden, in denen ihr durch Freud´ und Leid gemeinsam treu gegangen seid.
Unbekannt

Nach 50 Jahren Ehestand gemeinsam zu feiern ist allerhand“ Nun könnt ihr die Goldene Hochzeit begehen. Eure Ehe möge auch weiterhin bestehen, für eine nochmals so lange Zeit in Liebe, Glück und Zufriedenheit.
Unbekannt