spruch-wunsch-hochzeit.de auf facebook Startseite

Liebessprüche

Liebe lässt sich wohl kaum erklären oder so richtig in Worte fassen, man kann nur versuchen, die verschiedenen Gefühle zu umschreiben, die durch die Liebe hervorgerufen werden können. Es sind die Kleinigkeiten, die die Liebe so besonders und vielfältig macht. Wir haben einige schöne Liebessprüche gesammelt und auf dieser Seite zusammengetragen. Einige der Sprüche gehören zum Volksgut und wurden von Generation zu Generation weiter gegeben, andere sind Zitate. Von vielen Liebessprüchen ist die Herkunft allerdings nicht bekannt.

Unter den Sprüchen befinden sich auch einige Liebesgedichte, obwohl diese eigentlich in eine andere Kategorie gehören würden. Wir von spruch-wunsch-hochzeit.de möchten nicht nur Liebenden und Verliebten einige Verse an die Hand geben, sondern für alle, die einen Menschen lieben. Ein kleines Wörtchen, 5 Buchstaben und doch so eine große Bedeutung, dass die Literatur, Filme, Musik und vieles mehr sich mit dem Thema Liebe beschäftigt. Wir hoffen, dass unter den folgenden Zitaten, Sprüchen und Gedichten Sie viele schöne Texte und Inspiration für eigene Liebesverse finden.

Weitere Themen:
Liebe Glück Heiraten Sprüche mit Herz

Liebessprüche

Du bist du und ich bin ich. Kurz gesagt: ich liebe Dich!
Unbekannt

Für dich würde ich Berge versetzen, dich würde ich niemals verletzten. Für dich, da würde ich alles riskieren, denn ich will dich niemals verlieren.
Unbekannt

Hast Liebe im Herzen und Schokolade im Bauch, dann bist du glücklich und dick bist du auch.
Unbekannt

Zweifle an der Sonne Klarheit, zweifle an der Sternen Licht, zweifle, ob lügen kann die Wahrheit, nur an meiner Liebe nicht.
William Shakespeare

Wenn du glaubst, ich lieb dich nicht, ich treib mit dir nur Scherz, so zünde ein Laternchen an, und leuchte mir ins Herz.
Volksgut

Liebessprüche

An dem Tag, an dem du geboren, hat der Himmel einen Engel verloren. Was dem Himmel so zerronnen, hat die Erde dafür neu gewonnen.
Unbekannt

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.
Unbekannt

Dein Herz, das wurde dir einmal, zum Lieben anvertraut. Drum liebe stets in großer Zahl, pass auf, dass es keiner klaut.
Unbekannt

Gib stets die Liebe immer weiter, so bleibst du alle Tage heiter!
Unbekannt

Gib dein Herz als eine Krone, gib es einem, der dich liebt, gib es auch nur dem zum Lohne, der dafür das seine gibt.
Volksgut

Liebessprüche

Ein jeder Schmerz lässt sich verwinden, eine jede klaffende Wunde heilt, nur eine Seele musst du finden, die die Liebe mit dir teilt.
Unbekannt

So viele Herzen sind auf Erden so viele Herzen lieben Dich doch von diesen vielen Herzen liebt dich keines so wie ich.
Unbekannt

Wenn ich denke, dass ich nicht mehr an dich denke, denke ich immer noch an dich. So will ich denn versuchen, nicht zu denken, dass ich nicht mehr an dich denke.
Unbekannt

Nicht die Gabe ist Kostbar, sondern die Liebe.
Russisches Sprichwort

Wenn du etwas lieb hast, lass es frei. Kommt es zurück, ist es dein. Kommt es nicht zurück, hast du es nie besessen!
Sprichwort

Liebessprüche

Wenn du ein Herz gefunden, das treu mit dir es meint, im guten und bösen Stunden, bleib eng mit ihm vereint!
Albert Traeger

Es wird hell, weil du da bist.
Spruch aus Afrika

Immer in Freude lebt die Seele, die liebt. Kein Schatz der Welt kann ihren Reichtum aufwiegen.
Unbekannt

Wer geliebt, kann nicht vergessen, wer vergisst, hat nie geliebt, wer geliebt und doch vergessen, hat vergessen, wie man liebt!
Volksgut

Es gibt nur einen Fortschritt, nämlich den in der Liebe.
Christian Morgenstern

Liebessprüche

In meinem Herzen hab ich Raum für Katze, Hund und Fisch. Ich liebe Igel, Maus und Pfau - jedoch am meisten dich!
Unbekannt

Jeder Mensch begegnet einmal dem Menschen seines Lebens. Aber nur wenige erkennen ihn rechtzeitig.
Unbekannt

Hier ist mein Gedicht, mehr braucht es nicht: Ich liebe Dich, und Du liebst mich!
Unbekannt

Unser Leben kann nicht immer voll Freude, aber immer voll Liebe sein.
Deutsches Sprichwort

Liebende Herzen lächeln über alle Fragen nach dem Sinn des Lebens.
Unbekannten