spruch-wunsch-hochzeit.de auf facebook Startseite

Schöne Sprüche

…die sich nicht so richtig einordnen lassen wollen. Über kein anderes Thema gibt es so viele Sprüche, Verse und Reime, wie das Thema Hochzeit und Liebe. Dazwischen befinden sich aber noch unzählige andere Themen, die man nicht so einfach mit einer Überschrift versehen kann. Um genau diese geht es auf dieser Seite. Schöne Sprüche zur Hochzeit mit vielen bunten Aussagen über Hochzeitsmotive – warum also Heiraten, oder Tipps nach der Hochzeit, bis hin zu Sprüchen über die Scheidung.

Wir alle wissen ja, dass der Hauptgrund für Scheidungen die Hochzeit ist. In diesem Sinne viel Spaß beim Stöbern durch die unterschiedlichsten Sprüche zum Thema Hochzeit.

Weitere Themen:
Ehe Liebe Heiraten Treue Herz

Schöne Sprüche

Frauen können nie von einem Heiratsantrag überrumpelt werden, weil sie stets damit rechnen.
Willy Reichert

Das schönste im Leben ist nicht die Erfüllung, sondern die Erwartung der Erfüllung.
Anna Magnani

Die heutigen Frauen stellen keine Haushaltshilfe mehr ein, sie heiraten eine.
Unbekannt

Mancher schafft sich eine Geliebte vom Hals, indem er sie heiratet.
Unbekannt

Das Standesamt ist der einzige Ort, an dem die Frauen den Männern nicht wiedersprechen.
Unbekannt

Schöne Sprüche

Heiratsurkunde: Ein Führerschein, den man vor der Fahrprüfung erhält.
Wolfram Weidner

Irgendetwas muss an der Ehe nicht stimmen. Würde sie sonst des Segens der Kirche bedürfen?
Unbekannt

Ehen werden im Himmel geschlossen, darum erfordert dieser Stand auch meistens eine überirdische Geduld.
Johann Nepomuk Nestroy

Ehen werden im Himmel geschlossen, deshalb fällt man so tief.
August Strindberg

Der einzige Entschuldigungsgrund für eine Liebesheirat ist die unüberwindliche gegenseitige Zuneigung.
George Bernhard Shaw

Schöne Sprüche

Wenn die Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand.
Robert Lemke

Viele Verlobungen enden glücklich, aber einige führen doch zur Ehe.
Robert Lemke

Eine lange Verlobungszeit gibt den Menschen Gelegenheit, vor der Ehe den Charakter des anderen kennenzulernen, was nie ratsam ist.
Oscar Wilde

Den Entschluss zur Heirat ist für die meisten Leute der wichtigste, den sie in ihrem ganzen Leben fassen; und zugleich der unüberlegteste.
Sebastian Haffner

Heiratsantrag: das größte Kompliment, das ein Mann einer Frau machen kann. Leider ist es meist auch das letzte.
Grethe Weiser

Schöne Sprüche

Niemand arbeitet so hart für sein Geld wie der, der es geheiratet hat.
Kin Hibbard

Optimist: ein Achtzigjähriger, der nochmals heiratet und eine Wohnung in der Nähe der Schule sucht.
Unbekannt

Viele Frauen beneiden ihren Mann, weil er so glücklich verheiratet ist.
Jean Rigaux

Vor der Hochzeit liegt mancher Mann die halbe Nacht wach, um nachzudenken, was die Dame gesagt hat. Nach der Hochzeit ist er manchmal schon eingeschlafen, bevor sie ausgeredet hat.
Helen Rowland

Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Schöne wünschen

Die Frauen, von denen die Männer meinen, sie seien ihnen über den Weg gelaufen, haben sich ihnen in den meisten Fällen in den Weg gestellt.
Sigmund Graff

Zur Ehe gehört ein bisschen mehr als Liebe.
Faye Dunaway

Über die Ehe weiß man, ehe man geheiratet hat, so wenig, wie über den Tod.
Sebastian Haffner

Manche Ehen werden nur deshalb geschieden, weil zwei nicht gelernt haben, wir statt ich zu sagen.
Unbekannt

Ein Fifty-fifty in der Ehe gibt es nicht. Einer hat immer die Oberhand.
Lilli Palmer