spruch-wunsch-hochzeit.de auf facebook Startseite

Sprüche über Ehefrauen

Werden Frauen wirklich so schlimm, wenn sie zur Ehefrauen werden oder sind das alles nur Gerüchte? Ob Sie eine Antwort in unseren gesammelten Sprüchen finden, können wir nicht versprechen, aber auf jeden Fall werden Sie Spaß beim Lesen haben. Die Zitate und Sprüche handeln von der Liebe, vom Heiraten und von einigen Eigenschaften, die Frauen und speziell Ehefrauen so an sich haben. Letzten Endes ist es das bekannte Katz und Maus Spiel, zwischen Ehemann und Ehefrau, das das Leben so interessant und abwechslungsreich macht, auch wenn beide Parteien vielleicht mit anderen Vorstellungen in die Ehe gegangen sind.

Weitere Sprüche zum Thema:
Ehemänner Liebe Ehe Männer Ratschläge Ehe

Sprüche Ehefrauen

Die junge Ehefrau: "Jetzt muß ich sofort ausprobieren, wie sich mein neuer Name schreibt. Hast du mal einen Scheck da?"
Unbekannt

Frauen heiraten aus verschiedenen Gründen, aber geheiratet werden wollen alle aus Liebe.
Hans Söhnker

Die ideale Ehefrau kennt alle Lieblingsspeisen ihres Mannes - und alle Restaurants, in denen man sie bekommt.
Laura Antonelli

Frauen heiraten den Mann, der sie verehrt, vor allem deshalb, weil sie seinen guten Geschmack bewundern.
Paul Géraldy

Mit einer verliebten Frau kann man alles tun, was sie will.
Peter Ustinov

Sprüche Ehefrauen

Die am bittersten enttäuschten Mädchen sind diejenigen, die geheiratet haben, weil sie nicht mehr arbeiten wollten.
Unbekannt

Die meisten Frauen verlieren ihr Herz nur dann, wenn sie sicher sind, daß es gefunden wird.
Félicien Marceau

Die Kunst der Frau besteht darin, den Man zu wählen, der sie wählt.
Graham Greene

Das Schwierigste für eine Frau ist, einem Mann klarzumachen, daß er ohne sie nicht leben kann.
Unbekannt

Die kluge Frau wünscht sich immer ein bisschen mehr, als ihr Mann ihr bieten kann, aber niemals so viel, daß er entmutigt wird.
Sarah Bernhardt

Sprüche Ehefrauen

Wir Frauen verlieben uns immer in den gleichen Typen von Mann. Das ist unsere Form von Monogamie.
Lauren Barcall

Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer und lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben.
Coco Chanel

Manche Frau weint, weil sie den Mann ihrer Träume nicht bekommen hat, und manche weint, weil sie ihn bekommen hat.
Annette Kolb

Frauen lassen einen Mann nur deshalb warten, weil sie damit seine Vorfreude vergrößern wollen.
Hannelore Eisner

Verliebte Frauen haben die Gabe, Worte zu hören, die gar nicht gesagt worden sind.
Isa Miranda

Sprüche Ehefrauen

Jede Frau erwartet von einem Mann, daß er hält, was sie sich von ihm verspricht.
Chariklia Baxevanos

Jede Frau wünscht, daß man ihr auf einfallsreiche Weise zu nahe tritt.
Jean-Paul Belmondo

Man kann anderen Leuten erklären, warum man seinen Mann geheiratet hat, aber sich selbst kann man nicht davon überzeugen.
George Sand

Wenn ein Mann zurückweicht, weicht er zurück. Eine Frau weicht nur zurück, um besser Anlauf nehmen zu können.
Zsa Zsa Gabor

Das Schwierigste für eine junge Dame liegt darin, einen Mann davon zu überzeugen, daß er ernste Absichten hat.
Helen Rowland

Sprüche Ehefrauen

Man lernt eine Frau erst kennen, lange nachdem man sie kennengelernt hatte.
Artie Shaw

Das Ziel jeder Frau ist es, den Mann zu dem zu machen, was er vor der Hochzeit zu sein behauptet hatte.
Micheline Presle

Kann man Vertrauen zu einer Frau haben, die einen selber zum Manne nimmt?
Curt Goetz

Mit einer guten Ehefrau geht es wie mit einer vermeintlich verlegten Brille: Man hat sie dauernd vor Augen, aber man merkt es nicht.
Vic Saunders

Jede Frau folgt dem Mann, wohin sie will.
Monika Peitsch

Sprüche Ehefrauen

Warum wohl die Frauen auf die Idee gekommen sind, einen Fingerring als Ersatz für Handschellen zu benützen?
Marlon Brando

Frauen sind dazu da, dass man sie liebt, und nicht dazu, dass man sie versteht.
Oscar Wilde

Frauen mit Vergangenheit haben Vorliebe für Männer mit Zukunft.
Diana Rigg

Die Ehefrau zeichnet sich vor allen anderen Frauen dadurch aus, dass sie nichts Besonderes erwartet.
Helmar Nahr

Die ideale Frau gibt es ebenso wenig wie den idealen Mann, bloß ein bisschen öfter.
Vanessa Redgrave

Sprüche Ehefrauen

Frauen heiraten in der törichten Hoffnung, den Mann ihrer Wahl ändern zu können, und die Männer tun es in dem Glauben, daß ihre bessere Hälfte immer dieselbe bleibt.
Unbekannt

Die glücklichste Ehefrau ist nicht die, die den besten Mann geheiratet hat, sondern die, die aus dem Mann, den sie geheiratet hat, den besten Ehemann gemacht hat.
André Maurois

Eine Frau heiratet das erste Mal aus Liebe, das zweite Mal aus Geselligkeit, das dritte Mal aus Berechnung und von da ab aus Gewohnheit.
Helen Rowland

Braut: ein Mädchen, das nicht daran denkt, daß es die Aufmerksamkeiten vieler Männer gegen die Unaufmerksamkeit eines einzelnen eintauscht.
Unbekannt