spruch-wunsch-hochzeit.de auf facebook Startseite

Sprüche zum Geschenk

Ist man zu einer Hochzeit eingeladen kommt man um ein Hochzeitsgeschenk nicht drum herum. Schon die Auswahl kann manchmal schwierig und langwierig sein - inklusive der Suche nach einem passenden Spruch zum Geschenk. Blumen, Geldgeschenke eine Kleinigkeit zur Hochzeitsreise oder etwas für den Hausstand? Was soll man schenken und wo bekommt man jetzt noch einen passenden Reim oder Vers hergezaubert? Einigen Menschen fällt es leicht Sprüche und Gedichte aus dem Ärmel zu schütteln, andere suchen im Internet nach passenden Sprüchen für das Geschenk. Diesen möchten wir behilflich sein und haben einige Texte und Verse zusammengetragen, die gut zu einem Geschenk passen würden.

Weitere Themen:
Geld wünschen Einladungssprüche

Sprüche für Geschenke

Diese Gabe, herzlich präsentiert, ist mit besten Wünschen eng gekoppelt: Jede Freude sei fortan gedoppelt; jede Sorge sei fortan halbiert!

Zur Hochzeit pflegt man was zu schenken. Wir tun es gerne; das ist klar. Glückwunsch und herzliches Gedenken dem frisch gebackenen Ehepaar.

Mit den Blumen nehmt den Wunsch entgegen: Lauter Glück auf allen Lebenswegen.

Dass dieses kleine Angebinde nun Eurer beider Beifall finde, das hoff´ ich sehr! Könnt Ihr´s verwenden? Und Euer Glück soll niemals enden!

Es kommt der bunte Blumenstrauß mit besten Wünschen Euch ins Haus. Seid froh und glücklich allzeit in herzlicher Gemeinsamkeit.

Sprüche für Geschenke

Der Wein ist ein nützliches Getränk, als Arznei er Dir Gesundheit schenkt. Als Ernährung findet man ihn wunderbar. Geselligkeitsfördernd ist er an der Bar.

Ein schöner Strauß Blumen mit ein paar Scheinen dran, damit sich das Brautpaar was kaufen kann.

Zu Eurem Glück auf dieser Welt bekommt Ihr von uns noch etwas Geld.

Dieser Blumenstrauß er soll Euch blühen, wir bedanken uns für Eure Mühen.

Wir wünschen Euch zum Hochzeitsfeste, Glück, Liebe und nur das Allerberste. Drum nehmt von uns ganz ungehemmt dies kleine Hochzeitspräsent.