spruch-wunsch-hochzeit.de auf facebook Startseite

Sprüche zum Valentinstag

Valentinstag – der Tag der Liebenden. Auch in Deutschland hat die Tradition sich Blumen, Süßigkeiten und Liebesgrüße zu schicken Einzug gehalten. Schon in der Schule fängt es an, dass sich die Kinder Valentinsbriefe schicken, um so zu zeigen, wen sie besonders gut leiden können. Bei den Erwachsenen läuft der Valentinstag eher so ab, dass man seinem liebsten Schatz oder seinem Valentine eine kleine Überraschung bereitet. Das kann ein Blumenstrauß, eine lustige Unterhose mit vielen Herzen, Süßigkeiten oder Schmuck wie Freundschaftsringe, Herzketten usw. sein. Ganz wichtig ist es ein paar liebevolle Zeilen zu Papier zu bringen, um dem Valentinsschatz die große Zuneigung zu gestehen. Hierfür haben wir einige Sprüche und Gedichte zum Valentinstag gesammelt.
Fügt man noch einen kleinen persönlichen Text unter den Spruch oder das Gedicht hat man eine tolle Valentinskarte fertig, die mit Sicherheit toll bei der Liebsten oder dem Liebsten ankommt.

Weitere Sprüche über:
Liebeserklärungen Liebessprüche Srüche mit Herz Sprüche über Liebe

Valentinssprüche

Ich grüße dich auch am Valentinstag, weil ich dich so sehr mag. Und zum guten Schluss, bekommst du noch nen ganz dicken Kuss.
Unbekannt

Du bist für mich Nähe ohne Enge, Geben ohne Erwartungen, Zärtlichkeit ohne Absicht, Liebe ohne Forderung, Zauber ohne Ende. Alles Liebe zum Valentinstag!
Unbekannt

Dieser Valentinsstrauß hier, ist ein Liebeszeichen von mir. Ich hoffe, er hilft an mich zu denken und wird dir Freude, Glück und Liebe schenken.
Unbekannt

Valentinstag ist der beste Tag einem liebevollen Menschen zu sahen wie gern man ihn hat. Ich fang schon mal bei dir an!
Unbekannt

Rosen wollte ich dir zum Valentin schenken, doch die musst du dir nun denken. Ein Blumengruß, der sollte es sein, doch dein Display ist zu klein.
Unbekannt

Valentinssprüche

Zum Valentinstag wünsche ich dir 1000 Küsschen links und 100 Küsschen rechts! Ich will dich nie verlieren im Leben. Ich liebe dich so sehr und vermisse dich immer mehr!
Unbekannt

Kleiner Fratz, du sollst sein für immer mein Schatz, drum schenk ich dir zum Valentinstag mein Herz und werde mit dir teilen jede Freude und Schmerz.
Unbekannt

Ich wünsche mir jeden Tag mit dir zu verbringen, um dich zu verwöhnen und dir beizubringen, wie ich dich liebe, wie gern ich dich hab. Alles Liebe zum Valentinstag!
Unbekannt

Manchmal kann ich´s kaum fassen, dass wir so gut zusammenpassen. Du machst mich glücklich, dafür bedank ich mich mit einem Liebesbeitrag zum Valentinstag.
Unbekannt

Du bist die Sonne, die mein Herz erwärmt an kalten Tagen. Du bist der Stern, der meine dunklen Nächte erhellt. Du bist die Liebe meines Lebens, mein Valentine!
Unbekannt

Valentinssprüche

Mein ganzes Herz das schenk ich dir, die Valentinsblumen sind auch von mir. Es ist nur ein kleiner Gruß, ich sende dazu aber noch nen Kuss.
Unbekannt

Valentin ist der schönste Tag, wenn man gerne Blumen mag. Doch weil ich keine Blumen für dich hab, sag ich dir nur, dass ich dich mag.
Unbekannt

St. Valentin, du weißt es schon, ist der Liebe Schutzpatron. Er ist es der über unsere Liebe wacht, am hellen Tag und in der finsteren Nacht.
Unbekannt

Ganz ohne Kummer, falle ich in einen Liebesschlummer. Ganz ohne Scherz denke ich an dich, mein Valentinsherz. Viele Küsse, ich liebe Dich!
Unbekannt

Valentin hin, Valentin her, ich hab dich lieb und an Valentin noch Mehr!
Unbekannt

Valentinssprüche

Mein ganzes Herz, das schenk ich dir. Und die Valentinsblumen sind auch von mir.
Unbekannt

Für dich hab ich den Strauß gepflückt. Er grüße dich vieltausendmal. Ich hoffe, du bist hoch entzückt, dass ich den Strauß für dich gepflückt. Hab mich wohl tausendmal gebückt. Nie wurd das Bücken mir zur Qual. Komm, fühl dich an mein Herz gedrückt! Ich küsse dich vieltausendmal.
Karin Rohner

Du bist mein Stern, bist für mich der Sonnenschein! Ob nah, ob fern, ich werde immer bei Dir sein!
Unbekannt

Grüß dich, mir ach so ferne Holde, du meines Traubenbaums liebste Dolde. Dir meinen Herzensgruß zum Valentinstag, glaube es endlich, wie lieb ich dich hab.
Unbekannt

Und ich habe dich immer geliebt - aber eben leise - ich habe dich immer geliebt - aber eben auf eine ruhige Art und Weise – denn Liebe ist leise und alles hier ist laut. Liebe ist kein Rock´n´Roll sie ist leise.
Unbekannt

Alternativ eignen sich auch andere Sprüche und Gedichte für einen Valentinsspruch. Da Liebe auch immer mit dem Herz zu tun hat, kann man auch einen Spruch verwenden, der das Wort Herz beinhaltet. Da die Liebe ein zentrales Thema am Valentinstag ist, gibt es hier ganz viele Sprüche mit dem Thema Liebe. Wer auch einer guten Freundin oder einem guten Freund einen Valentinsgruß schicken möchte, der kann auch ein Zitat über Glück verwenden. Viele Sprüche, Zitate und Gedichte eignen sich ausgezeichnet für einen schönen Spruch zum Valentinstag. Lassen Sie einfach Ihrer schriftstellerischen Kreativität freien Lauf und sich durch unsere gesammelten Valentinssprüche inspirieren.