spruch-wunsch-hochzeit.de auf facebook Startseite

Witzige und lustige Hochzeitssprüche

Gerade wenn junge Paare heiraten, eignen sich witzige Hochzeitssprüche bestens um dem frisch gebackenen Ehepaar Glückwünsche zur Hochzeit auszusprechen. Allerdings sollte vorher garantiert sein, dass das Brautpaar auch Spaß versteht und lustig ist. Wer nicht mit den Standardsprüchen gratulieren möchte, sollte sich unsere Auswahl an lustigen Hochzeitssprüchen einfach mal durchlesen. Mit 100% Sicherheit ist ein passender Hochzeitsspruch für das Brautpaar dabei. Fügt man noch ein paar persönliche Zeilen und Worte hinzu, ist die witzige Glückwunschkarte zur Hochzeit im Handumdrehen fertig. Witziges Brautpaar = witziger Hochzeitsspruch. Versuchen Sie mal die etwas andere Hochzeitskarte zu gestalten.

Weitere Themen:
humorvolle Hochzeitssprüche lustige Hochzeitssprüche

Witzige Hochzeitssprüche

Eine Hochzeit ist ein Ereignis, eine Ehe eine Leistung.
Unbekannt

Einmal zu heiraten ist Pflicht, zweimal ist Torheit, dreimal ist Wahnsinn.
Holländisches Sprichwort

Zur Heirat gehören mehr als nur vier nackte Beine ins Bett.
Kurt Tucholsky

Mit jeder Hochzeit gewinnt der Gemüsehändler, was der Blumenhändler einbüßt.
Unbekannt

Wer heiratet, lebt länger. Dafür ist er auch länger verheiratet. Es gleicht sich alles aus im Leben.
Wilhelm Lichtenberg

Witzige Hochzeitssprüche

Hochzeit – der Austausch von Ringen an den Fingern in Erwartung von Ringen unter den Augen.
Ralph Boller

Was Glück ist, weiß man erst, wenn man geheiratet hat. Und dann ist es zu spät.
Peter Sellers

Eines der ältesten menschlichen Bedürfnisse ist, jemanden zu haben, der sich um einen sorgt, wenn man abends nicht nach Hause kommt.
Margaret Mead

Mein Erfolgsrezept für eine funktionierende Partnerschaft: Wenn du dich irrst, gestehe es deiner Frau. Und wenn du recht hast, schweig wie ein Grab.
Marcello Mastroianni


Witzige Hochzeitssprüche

Die Ehe vereinfacht den Genuss bestimmter Freuden, leider verdoppelt sie auch die Ausgaben.
Unbekannt

Wer den Mund hält, wenn er merkt, dass er unrecht hat, ist weise. Wer den Mund hält, obwohl er recht hat, ist verheiratet.
George Bernhard Shaw

Das Schicksal vieler Ehepaare: Die große Liebe lernen sie erst nach der Hochzeit kennen.
Bert Dreissen

Heiraten in der Jugend heißt, sich im Sommer einen Ofen mieten; erst im Winter weiß man, ob er heizt oder raucht.
Jean Paul

Je schneller man heiratet, desto mehr Zeit bleibt einem für die Reue.
August Strindberg

Witzige Hochzeitssprüche

Wer seiner Frau alles erzählt, ist erst jung verheiratet.
Schottisches Sprichwort

Wenn ein alter Mann ein junges Mädchen heiratet, so ist das wie der Kauf eines Buches, das ein anderer lesen wird.
H. W. Thompson

Hochzeit – eine Landung, die wie ein Start aussieht.
Paul Hubschmidt

Die meisten Liebeserklärungen und Heiratsanträge werden bei Kerzenlicht gemacht, deshalb sollte jede Frau Kerzen im Haus haben.
Teddy Staufer

Zwei große Fehler kann ein Mensch in seinem Leben begehen. Den einen, indem er heiratet, und den anderen indem er ledig bleibt.
Werner Mitsch