spruch-wunsch-hochzeit.de auf facebook Startseite

Zitate zur Hochzeit

Mit einem Zitat das auszudrücken, was man dem Brautpaar gerne sagen oder wünschen möchte, ist oft einfacher als mit den eigenen Worten. Das Allerbeste ist die Kombination aus einem schönen Zitat und ein paar persönlichen Worten fürs Brautpaar. Auf dieser Seite haben wir Zitate und Aphorismen gesammelt, die sehr gut zum Thema Verlobung, Hochzeit und Heirat passen. Suchen Sie sich ein passendes Zitat aus und fügen Sie noch einen persönlichen Satz dem Zitat hinzu. „Sonne kann nicht ohne Schein, Mensch nicht ohne Liebe sein.“ J. v. W. Goethe „Wir wünschen Euch für Euer Eheleben ganz viel Sonnenschein und Liebe.“ So könnte z.B. eine Glückwunschkarte für das frisch verheiratete Brautpaar aussehen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Kreativität bei der Suche nach einem schönen Zitat zur Hochzeit.

Weitere Themen:
HochzeitszitateSprüche zur Hochzeit Lustige Sprüche Schöne Sprüche

Zitate zur Hochzeit

Wenn der eine nicht will, können zwei nicht miteinander streiten.
Spanisches Sprichwort

Der Mensch lebt nicht so sehr von der Liebe, die er empfängt, als vielmehr von der, die er schenkt.
Mutter Theresa

Freiwillige Abhängigkeit ist der schönste Zustand – und wie wäre er möglich ohne Liebe.
Johann Wolfgang von Goethe

Alles was die Seele durcheinander Schüttelt, ist Glück.
Arthur Schnitzler

Liebe ist der Wunsch, etwas zu geben, nicht zu erhalten.
Bertolt Brecht

Zitate zur Hochzeit

Glücklich allein ist die die Seele, die liebt.
Johann Wolfgang von Goethe

Lust und Liebe sind die Fittiche zu großen Taten.
Johann Wolfgang von Goethe

In der Ehe muss man einen unaufhörlichen Kampf gegen ein Ungeheuer führen, das alles verschlingt: die Gewohnheit.
Honoré de Balzac

Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.
Clemens Brentano

Glück ist ein weg, kein Ziel.
Sprichwort

Zitate zur Hochzeit

Das Glück wohnt nicht im Besitze und nicht im Golde; das Glücksgefühl ist in der Seele zu Hause.
Demokrit

Aus Lieb´ oder Vernunft zu frei´n? Wie sollte es nicht dasselbe sein? Da es doch nichts Vernünftigeres gibt, als eine zu nehmen, die man liebt.
Paul Heyse

Freundschaft und Liebe erzeugen das Glück des menschlichen Lebens. Wie zwei Lippen den Kuss, welcher die Seelen entrückt.
Friedrich Hebbel

Stets die Liebe siegt im Kampfe, ist fest in der Verteidigung. Wen der Himmel retten will, den schützt er durch Liebe.
Laotse

Zur Weggenossenschaft gehören beide Gaben, nicht bloß ein gleiches Ziel, auch gleichen Schritt zu haben.
Friedrich Rückert

Zitate zur Hochzeit

Magst du zweifeln, dass die Sterne glühen, magst du zweifeln, dass die Sonne sich bewegt, magst die Wahrheit du für Lügen halten, zweifle aber niemals an der Liebe.
William Shakespeare

Glück ist, was lächeln macht, was Angst, Sorge, Ungewissheit vertreibt und inneren Frieden schenkt.
Albert Einstein

Liebe ist in dem, der liebt, nicht in dem, der geliebt wird.
Platon

Mit Kummer kann man alleine fertig werden, aber um sich aus vollen Herzen freuen zu können, muss man die Freude teilen.
Mark Twain

Der Geist der allen Dingen Leben verleiht, ist die Liebe.
Tschu-Li