Treue und Treusein

Mann kennt es aus der Tierwelt. Schwäne, Störche und viele weitere Tiere bleiben sich ein Leben lang treu. Den einen, richtigen Partner fürs ganze Leben wünschen wir Menschen uns ebenfalls.
Wie schon ein italienisches Sprichwort sagt:

„Liebe verlangt nach Treue und Treue nach Beständigkeit“

– ist die Liebe unmittelbar mit der Treue und dem Treusein verbunden. In unserer Rubrik Sprüche über Treue finden Sie Zitate und Sprüche von Schriftstellern und Dichtern, die sich ebenfalls Gedanken über die Treue gemacht haben. www.spruch-wunsch-hochzeit.de/sprueche-ueber-treue.html Es wird nicht immer leicht sein, sich selbst und seinem Partner treu zu sein, doch besinnt man sich auf das Wesentliche und sieht einige dieser Sprüche als gut gemeinten Ratschlag an, bekommt man Kraft und den Glauben daran, dass Liebe, Vertrauen und Treue einfach zusammen gehören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.