spruch-wunsch-hochzeit.de auf facebook Startseite

Sprüche fürs Gästebuch

Auch wenn es mittlerweile die unterschiedlichsten Variationen von Gästebüchern gibt und immer wieder neue Ideen entstehen, wie z.B. eine Leinwand mit Fingerabdrücken, Fotogästebücher oder verschiedene Puzzle als Gästebuch, ist die klassische Variante mit einem Buch noch die beliebteste. Hier dürfen sich alle Gäste mit einem kleinen Text oder Spruch verewigen und somit das Gästebuch zu einem wunderschönen Andenken für das Brautpaar machen. Wem es ein wenig an Kreativität fehlt um sich einen eigenen Spruch auszudenken, dem wollen wir mit diesen Sprüchen fürs Gästebuch auf die Sprünge helfen und inspirieren. Suchen Sie sich einen Spruch heraus oder schreiben Sie einen Spruch, passend fürs Brautpaar um. Kombiniert man diese Sprüche mit einem Hochzeitswunsch, ist der Gästebucheintrag so gut wie fertig.

Weitere Themen:
lustige Sprüche Sprüche über Ehe hunorvolle Sprüche

Gästebucheinträge

Es war ein wunderschöner Abend: vergnüglich, munter und erlabend. Auf Wiedersehen! Für Speis und Trank von ganzen Herze: Tausend Dank!

Ich schreibe mit Vergnügen den Dank, den Namen hin. Das muss auch schon genügen, weil ich sehr schreibfaul bin.

Wir fühlten uns hier äußerst wohl; dafür gibt's beste Noten. Wir danken für den Alkohol und das, was sonst geboten.

Na schön! Da hilft es eben nischt. Das Gästebuch hat mich erwischt. Vier Zeilen schreib' ich und nicht mehr; die letzte endet: "Danke sehr!"

Wir danken für die schönen Stunden; sie waren heiter und voll Schwung. Was wir an Gastfreundschaft gefunden, das bleibt in der Erinnerung.


Gästebucheinträge

Des Gästebuches strenger Zwang macht schließlich nur den Laien bang. Der Fachmann denkt sich schon zu Haus rechtzeitig vorher dieses aus: Herzlichen Dank!

Dank ohne vieler Worte: Ein Abend bester Sorte!

Wir haben gegessen, wir haben getrunken; wir haben geredet bis tief in die Nacht und sind in so manchen Problemen versunken: Anregung und Freude hat alles gebracht. Wir danken für alles, was freundlich geschah: Ein wundervoller Abend - ganz ohne Bla-bla!

Ich wurde herzlich aufgenommen, und alles ist mir gut bekommen. Man dankt nun, lyrisch radebrechend, von ganzen Herzen dementsprechend.

Was Herz und Magen so erfreute, dafür bedanke ich mich heute.

Gästebucheinträge

Nach dieser wunderbaren Zeit gibt es nur ein Wort: Dankbarkeit!

Im Falle solchen Falles heißt' s: Dankschön für alles!

Es lässt sich nicht vermeiden: Der Gast wird vor dem Scheiden vor's Gästebuch gesetzt! Und dieses schrieb ich jetzt, damit's auch andere lesen: Dank! schön ist es gewesen!

Ein Gästebuch ist wie ein Fluch: Gejammer und Gestöhn'. Kurz- es muss - sein! schreib ich hinein: Der Abend war sehr schön!

Klar das man sehr gerne schreibt: Dank! Und die Erinnerung die bleibt.

Ich schreibe dankbar her: Schön war es! - Bitte sehr!

Gästebucheinträge

Schön war alles was ich hier gefunden. Vielen Dank für wirklich nette Stunden!

Stimmt genau: Ich fand noch nie ein so herrliches Logis, denn man hat mich ungewöhnlich nett betreut - so ganz persönlich! Ja mein Dank ist echt und heiß. Und so steht's hier schwarz auf weiß.

Es war die Zeit hier im Gebäude tatsächlich eine reine Freude. Der Dank ist dementsprechend groß. Und nun seid Ihr uns schon wieder los.

Dank für des Abends prächtige Gestaltung mit Kunst des Kochens, Kunst der Unterhaltung!

Stutzt man vielleicht: "Dies ist zu kurz"? Das ist mir schnurz, denn ein Wort reicht: Danke!

Dankbar schreiben wir: Gerne war'n wir hier!