spruch-wunsch-hochzeit.de auf facebook Startseite

Humorvolle Sprüche

In vielen Versen wird die Hochzeit belächelt und sich darüber lustig gemacht, was das Brautpaar in der Ehe erwarten wird. Nicht jeder verträgt diese Art von Humor, der teilweise ins Sarkastische geht. Ein paar humorvolle Sprüche und Gedichte zur Hochzeit, bei denen man sich den einen oder anderen Lacher nicht verkneifen kann haben wir gesammelt und hoffen, dass auch Sie diese Sprüche mit Humor nehmen. Überlegen Sie gut, ob das Hochzeitspaar diese Art von Hochzeitssprüchen vertragen kann.

Weitere Sprüche zum Thema:
lustige SprücheLiebeEheGlück

Humorvolle Sprüche

Jung gefeiert ist stehst das Beste, später gibt's nur noch die Reste.

Wer die Hochzeitsnacht verpennt, dem fehlt es an Temprament.

Wer sich zu trauen nicht getraut, bevor es gänzlich ist ergraut, der muss irgendwann erfahren: Der Zug, der ist nun abgefahren!

Für die Hochzeit hohe Zeit ist es, wird zu eng das Kleid.

Will man auf dem Heiratsmarkt einen Partner sich erstehen – eh´man ihn zu Hause parkt, soll genau man ihn besehen. Hat er irgendwo Defekte - offne oder auch versteckte - lasse man ihn lieber gehen!

Treibe nie das Sexuelle hastig oder auf die Schnelle. Denn wer sich in Eile paart, hat zwar etwas Zeit gespart, doch die Frage ist sodann: Was fängt mit der Zeit man an? Sinnend sieht man hoch zur Decke oder in die Fensterecke, langweilt sich und denkt dabei: "Das ging aber schnell vorbei!"

Humorvolle Sprüche

Die Liebe ist ein Feuerzeug, das Herzchen ist der Zunder, und kommt ein kleines Flämmchen dran, so brennt der ganze Plunder.

Wenn einen Freund du wählst, so sei es kein mieser; und wenn ihr Liebe macht, nehmt ein Pariser.

Ein schlimmer Bengel hat es geschafft, er kam in die "Gefängnishaft" auf lebenslänglich - wie ich sehe, denn sein "Gefängnis" ist die Ehe. Die Strafe aber ist milde genug: er sitzt im humanen Strafvollzug.

Braut und Bräutigam küssen sich andere Leute wissen´s nicht. Braut und Bräutigam vertragen sich, andere Leute schlagen sich.

Heirat ist kein Pferdekauf. Blinder, tu die Augen auf! Wer sich nicht tut recht bedenken, der wird sich vergeblich kränken seinen ganzen Lebenslauf. Blinder, tu die Augen auf!

Das Schwellenüberqueren mit übermäßig schweren Bräuten zu umgehen, lass man sie davor stehen, und selber drüber laufen, dann kommt man nicht ins Schnaufen.

Humorvolle Sprüche

Es gibt zwei Perioden, in denen ein Mann eine Frau nicht versteht: vor der Hochzeit und nach der Hochzeit.
Robert Lembke

Eine Familie ist in Ordnung, wenn man den Papagei unbesorgt verkaufen kann.
Will Rogers

Die Heiratsurkunde ist ein Führerschein, den man vor der Fahrprüfung erhält.
Wolfgang Weidner

Die Hochzeit ist der Hauptgrund für Ehescheidungen.
Jerry Lewis

Der Mann ist zum Heiraten gar nicht das Wichtigste, sondern der Mut.
Waltraut Haas

Humorvolle Sprüche

Die Ehe ist wie ein Käfig: Man sieht die Vögel draußen verzweifelt flattern, um reinzukommen, und die drinnen wollen mit der gleichen Verzweiflung raus.
Michael Eyquem de Montaigne

Das Gefühl braucht Opposition. Wenn man schon aus Liebe heiratet, sollten wenigstens die Eltern dagegen sein.
Hermann Bahr

Ein Kuss ist die schönste Art, gemeinsam den Mund zu halten.

Die Liebe ist so unkompliziert wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens - beispielsweise Männer.
Farrah Fawcett

Humorvolle Sprüche

Charles Darwin nahm ein großes Stück Papier, malte darauf eine Senkrechte und eine Waagerechte. Links notierte er "Heiraten", rechts notierte er "Nicht heiraten". Unter den Vorteilen notierte er "Trautes Heim, Reiz des weiblichen Plauderns, gut versorgt sein." Unter "Nicht heiraten! schrieb er "Zeitverlust, viele Störungen, Zwang zum Geldverdienen." Darunter zog er einen Saldo und schrieb: "Es gibt viele glückliche Sklaven." Und Charles Darwin heiratete.
Unbekannt

Wenn die Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand.
Robert Lemke

Frauen mögen keine Angeber, denn wer den Mund zu voll nimmt, kann nicht küssen.
Claudia Wedekind

Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens - beispielsweise Männer.
Farrah Fawcett

Humorvolle Sprüche

Sie wissen, wir leben im Zeitalter der Abkürzungen. "Ehe" ist die Kurzform für das Lateinische "Errare humanum est" - "Irren ist menschlich"

Das ewige Problem der verheirateten Frau: Wie mache ich aus einem Windhund einen Neufundländer?
Karl Farkas

Die Ehe wäre die schönste Sache der Welt, wenn es mehr Kür und weniger Pflicht gäbe.
Jeanne Moreau

Viele Leute, von denen man glaubt, sie seien gestorben, sind bloß verheiratet.
Francoise Sagan

Am Anfang gehören alle Gedanken der Liebe. Später gehört dann alle Liebe den Gedanken.
Albert Einstein

Humorvolle Sprüche

Die erste Aufgabe einer jungen Ehefrau besteht darin, die Freunde ihres Mannes in die Flucht zu kochen.
Micheline Presle

Am Altar sagten beide "ja", und damit hatten sie sich versprochen.
Werner Horand

Eine Möglichkeit, das letzte Wort zu haben, hat der Ehemann immer: Er kann um Verzeihung bitten.
Sir Noel Coward

Die ideale Ehefrau kennt alle Lieblingsspeisen ihres Mannes - und alle Restaurants, in denen man sie bekommt.
Laura Antonelli

Wer den Mund hält, wenn er merkt, dass er Unrecht hat, ist weise. Wer den Mund hält, obwohl er Recht hat, ist verheiratet.
George Bernard Shaw