spruch-wunsch-hochzeit.de auf facebook Startseite

Kindergedichte

Nichts ist so niedlich, wie wenn Kinder ein Gedicht oder einen schönen Spruch für das Brautpaar aufsagen. Wir haben einige Kindergedichte gesammelt, die sich leicht auswendig lernen lassen, so dass sie von Kindern vorgetragen werden können. Es gibt kurze Sprüche, gereimte Texte oder kleine Gedichte. Sicher ist ein passender Spruch für das Brautpaar dabei. Mit einem Kindergedicht können auch die Kinder dem Brautpaar Glück und alles Gute wünschen.

Weitere Themen:
Glückwünsche zur Geburt Sprüche für werdende Eltern lustige Sprüche

Kindergedichte

Ich bin klein mein Wunsch ist groß: Das Hochzeitspaar soll glücklich sein.
Unbekannt

Ich habe ein Verslein ausgedacht, das hoffentlich euch Freude macht. Es sagt nur kurz und klipp und klar: Viel Glück dem jungen Ehepaar!
Unbekannt

Wenn ich einmal groß bin, dann mach ich es wie du: Ich nehme mir eine hübsche Frau und schau den Kindern zu.
Unbekannt

Ich sage euch, seid nicht erschreckt, mein Spruch der ist wahr und korrekt: Die Liebe ist ein Feuerzeug, das Herzchen ist der Zunder und kommt ein kleines Flämmchen dran, dann brennt der ganze Plunder.
Volksgut

Ihr seid bereit, ihr fliegt zu zweit durchs Leben. Der Himmel mag euch jeden Tag den Aufwind geben.
Bruno H. Bull

Kindergedichte

Es leuchte eurem Wegen ein guter Stern. Viel Sonne in eurem Leben, das wünsche ich gern!
Bruno H. Bull

Ich bin hier noch ein kleiner Wicht, zu schwer ist mir ein lang´ Gedicht, drum sag ich euch ohne viel Studieren: Ich will euch herzlich gratulieren.
Unbekannt

Viel Liebe und Glück, Spaß und ein Stück vom Himmel und mehr wünsch ich euch sehr.
Volksgut

Stehe ich hier als kleiner Mann, der nicht so richtig dichten kann. Hat die Mama nachgedacht, schnell mir einen Vers gemacht, und so hört nun, was ich sage: Das Brautpaar lebe hoch für alle Tage!
Unbekannt

Ich bin der Kleinste hier im Kreis, der noch nicht viel zu sagen weiß, der aber wünscht dem lieben Paar das Allerschönste immerdar!
Unbekannt

Kindergedichte

Soviel Flocken Schnee, so viel Ach und Weh, so viel Tropfen Regen, so viel Glück und Segen zu eurem Hochzeitstag!
Volksgut

Kurz und knapp ist mein Gedicht: Liebe Rita, vergiss uns nicht. Denk in deinem großen Glück trotzdem mal an uns zurück.
Volksgut

Ihr habt so fröhlich Ja gesagt, wir haben´s alle gehört, ich habe Blumen auf den Weg gestreut, das hat mich sehr geehrt, jetzt wünsch´ ich mir ein Stück Kuchen zum Schluss, und von der Braut einen dicken Kuss.
Volksgut

Es gibt keine größere Freude auf dieser Erden, als wenn zwei liebe junge Leute in den Ehestand treten. Da gibt es gar keine Not, kein Kreuz und kein Leide. Nichts als der bittre, bittre Tod kann sie beide scheiden.
Volksgut

Recht viel Glück und Sonnenschein leuchte euch ins Herz hinein. Wer dies wünscht. Was meinste? Ich die Allerkleinste!
Bruno H. Bull