spruch-wunsch-hochzeit.de auf facebook Startseite

Lustige Sprüche zur Hochzeit

Es darf gelacht werden über die lustigen Sprüche zur Hochzeit.
Eine Hochzeitsfeier ist ein freudiges Ereignis auf dem alle Gäste nach Herzenslust Lachen und Spaß haben dürfen. Die folgenden Sprüche und Zitate haben wir für alle gesammelt, die auf der Suche nach lustigen Hochzeitssprüchen sind.

Ein Vers fürs Gästebuch, ein Zitat für die Glückwunschkarte oder ein Reim fürs Hochzeitsgeschenk - mit einem lustigen Spruch zaubern Sie ein lächeln ins Gesicht vom Brautpaar.

Stellen Sie aber vorher sicher, dass die Beiden auch Humor besitzen und den Spruch nicht in den falschen Hals bekommen. Wie heißt es so schön: „Lachen ist das halbe Leben!“

Weitere Themen:
humorvolle Sprüche zur Hochzeit lustige Hochzeitsspiele witzige Hochzeitssprüche

Lustige Hochzeitssprüche

Wenn man heute ein Mädchen in aller Form um seine Hand bittet, fällt es vor Schreck aus dem Bett.
Frank Summers

Weshalb ist es nur so schwierig, ein Hochzeitsgeschenk zu kaufen, das so teuer aussieht, wie es war?
Unbekannt

Selbst ist der Mann - außer er hat eine Frau.
Fernandel

Erstaunlich viele Liebespaare sind heutzutage verheiratet, aber nicht miteinander.
Eddie Cantor

Bei einer Liebeserklärung kann eine Frau doppelt so schnell hören, wie ein Mann zu sprechen imstande ist.
Unbekannt

Lustige Hochzeitssprüche

Eine Frau ohne Mann ist wie ein Fisch ohne Fahrrad.
Graffito

Die meisten Polterabende finden nicht vor der Hochzeit, sondern während der Ehe statt.
Unbekannt

Viele Verlobungen sind ein Rätsel, deshalb werden sie auch gelöst.
Ralph Boller

Die schwierigste Aufgabe für eine Frau ist es, einem Mann klarzumachen, dass er ohne sie nicht leben kann.
Grethe Weiser

Frauen trösten uns über jeden Kummer hinweg, den wir ohne sie nicht hätten.
Jean Anouih

Lustige Hochzeitssprüche

Wer noch nicht geheiratet hat, hat noch keinen wesentlichen Fehler gemacht.
Oliver Hassencamp

Jemand hat einmal ein Buch veröffentlicht unter dem Titel "Was Männer über Frauen wissen". Das Buch hatte nur weiße Seiten.
Lisa Vaugh

Es ist ungerecht, Priestern das Heiraten zu verbieten. Womit haben sie dieses Privileg verdient?
Ramon Cerda

Heute haben es die Frauen nur noch beim Friseur eilig, unter die Haube zu kommen.
Joachim Fuchsberger

Eine Zeitung hat auch etwas Gutes: Man sieht den Kopf des Ehemannes beim Frühstück nicht.
Danielle Michaux

Lustige Hochzeitssprüche

Nachdem Gott die Welt erschaffen hatte, schuf er Mann und Frau. Um das Ganze vor dem Untergang zu bewahren, erfand er den Humor.
Guillermo Mordillo

Ein alter Bauer meinte auf die Frage, weshalb er nicht geheiratet habe: " Mir ist lieber, ich möchte etwas, was ich nicht habe, als ich habe etwas, was ich nicht möchte."
Unbekannt

Gleich nach der Hochzeit heben die Männer ihre Frau über die Türschwelle - und in den nächsten zwanzig Jahren heben sie dann etwas ganz anderes.
Elfie Pertramer

"Acht Jahre waren meine Frau und ich die glücklichsten Menschen." - "Und dann?" - "Dann haben wir uns kennengelernt."
Unbekannt

Lustige Hochzeitssprüche

Verliebtsein: ein süßer Traum - die Hochzeit ist der Wecker.
Unbekannt

Wer eine verführerische Eva und zugleich eine gute Hausfrau haben möchte, wird um Bigamie kaum herumkommen.
Charles Baudelaire

Je länger der Heimweg, desto früher die Hochzeit.
Unbekannt

Besser immer einen als einen immer.
Magda Gabor

Der sicherste Weg, sich ein Leben lang an den Hochzeitstag zu erinnern, besteht darin, daß man ihn ein einziges Mal vergisst.
Arsenik Hall

    Lustige Hochzeitssprüche

    Ich liebe es, mein Hochzeitsvideo rückwärts zu sehen. Der schönste Moment ist der, wo ich den Ring abziehe und mich aus der Kirche schleiche.
    Aus Griechenland

    Hochzeiten entstehen im Himmel. Blitz und Donner kommen aber auch von dort!
    Willy Meurer

    Entschließt sich ein Mann zur Heirat, ist das vielleicht der letzte Entschluss, den er selbst fassen konnte.
    Unbekannt

    Als Junggeselle ist der Mann ein Pfau, als Bräutigam ein Löwe und als Verheirateter ein Esel.
    Spanisches Sprichwort

    Lustige Hochzeitssprüche

    Viele Männer heiraten, um eine bestimmte Frau zu vergessen. Dann laufen sie anderen Frauen nach, um die Frau zu vergessen, die sie geheiratet hat.
    Lady Astor

    Den idealen Ehemann gibt es nicht. Der ideale Ehemann bleibt ledig.
    Oscar Wilde

    Die Männer heiraten, weil sie müde sind, die Frauen, weil sie neugierig sind. Beide werden enttäusch.
    Oscar Wilde

    Wer aus Liebe heiratet, hat gute Nächte und üble Tage.
    Sprichwort

    Viele Männer wären gern verheiratet, nur nicht vierundzwanzig Stunden täglich.
    Ursula Herkin

    Lustige Hochzeitssprüche

    Liebe und Husten lassen sich nicht verbergen.
    Russisches Sprichwort

    Die moderne Frau versteht alles - ausgenommen ihren eigenen Mann.
    Oscar Wilde

    Er heiratet sie, weil er sie liebt. Sie liebt ihn, weil er sie heiratet.
    Jean Paul

    Wenn die Ehegatten nicht beisammen lebten, würden die guten Ehen häufiger sein.
    Friedrich Nietzsche

    Die Kirche weiß, warum sie ihre Priester vor der Ehe schützt.
    Unbekannt

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
10 lustige Sprüche zur Hochzeit 1 von 10
Wunsch Wunsch Wunsch Wunsch Wunsch Wunsch Wunsch Wunsch Wunsch Wunsch

Lustige Sprüche für das Brautpaar

Es darf gelacht werden. Wer sich liebt lacht auch gerne miteinander. Gerade auf Hochzeiten ist die Stimmung prächtig und es wird hier und da ein Witz über das kommende Eheleben gemacht. Nicht alle Brautpaare verstehen Spaß, deshalb muss man hier ein wenig Fingerspitzengefühl haben. Oft lachen die Braut und der Bräutigam aber über die vielen lustigen Sprüche, die es über Hochzeit, Heiraten und die Ehe gibt.

Wir haben wieder einige lustige Zitate zusammengetragen und auf dieser Seite übersichtlich zusammengestellt. Spaß darf sein, aber sollte nicht unter die Gürtellinie gehen. Wer das Brautpaar gut kennt und mit der Braut oder dem Bräutigam befreundet ist, kann schon mal einen lustigen Spruch über die Hochzeit verlieren.

Eine Mutter, die ihrer Tochter vor der Hochzeit Ratschläge gibt,
handelt ebenso sinnvoll, wie wenn sie einen Goldfisch badete.
Aus Italien

Die Ehe ist dazu da, Probleme gemeinsam zu lösen,
die man alleine nicht hat!
Unbekannt

Glücklich verheiratet bedeutet, der Mann ist verheiratet und die Frau glücklich. Unbekannt

An Rheumatismus und an wahre Liebe glaubt man erst, wenn man davon befallen ist. Maria von Ebner-Eschenbach

Liebe - sagt man schön und richtig -
ist ein Dinge, was äußerst wichtig.
Nicht nur zieht man in Betracht,
was man selber damit macht,
nein, man ist in solchen Sachen
auch gespannt, was andre machen.
Wilhelm Busch

Die meisten glücklichen Ehen werden seufzend geschlossen,
die meisten unglücklichen Ehen im Rausche des Entzückens.
August von Kotzebue

Man kann anderen Leuten erklären,
warum man seinen Mann geheiratet hat,
aber sich selbst kann man es nicht erklären.
Georg Sand

Bevor du in den Krieg gehst,
bete einmal! Bevor du zur See gehst,
bete zweimal! Bevor du heiratest, bete dreimal.
Sprichwort aus Russland

Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau ist nur möglich,
wenn sich die Frau unterordnet.
Martial

Ein kluger hässlicher Mann hat hin und wieder Erfolg bei den Frauen
aber ein hässlicher Dummkopf ist unwiderstehlich.
William Makepeace Thackeray

Auch in der besten Frau steckt noch eine Teufelsrippe.
Sprichwort aus Rumänien

Die Liebe ist das Licht des Lebens – in der Ehe kommt die Stromrechnung.
Unbekannt

Es spielt keine Rolle, welche Frau du geheiratet hast.
Am nächsten Tag nach der Hochzeit, sobald du aufwachst,
wirst du erkennen, dass du eine andere geheiratet hast.
Samuel Rogers

Männer heiraten nur, weil Mutti sie rausgeschmissen hat.
Unbekannt

Die Ehe ist eine polizeilich anerkannte Freundschaft.
Robert Luis Stevenson

Bräute tragen weiß, als Zeichen der Freude.
Warum tragen Männer aber einen schwarzen Anzug?
Unbekannt

Video - 10 lustige Hochzeitssprüche