spruch-wunsch-hochzeit.de auf facebook Startseite

Ratschläge für die Ehe

Sprüche und Zitate beinhalten bekannter Weise auch immer Ratschläge und Erfahrung. Diese kann man sich gut zu Nutze machen, da sie auf Erlebnissen und Lebensweisheiten beruhen. Manche sollte man nicht allzu ernst nehmen, da sie eher ironisch oder sarkastisch gemeint sind, andere wiederum regen zum Nachdenken an und können hilfreich sein, wenn man den darin enthaltenen Ratschlag beherzigt. Wir haben uns durch hunderte von Sprüchen gewühlt um jene herauszufinden, die gute Ratschläge für die Ehe beinhalten.
Aber Vorsicht, wenn man einen Spruch mit einem Ratschlag für die Ehe auf eine Hochzeitskarte schreibt, sollte man sich gut überlegen, ob dieser Spruch nicht falsch vom Brautpaar aufgefasst werden könnte. Ansonsten steht den Ratschlägen für das Eheleben nichts im Wege und sie könne sogar bei kleineren oder größeren Eheproblem hilfreich sein, das Richtige zu tun.

Weitere Themen:
Sprüche über Ehemänner Heiraten oder lieber nicht Lebensweiseheiten

Ratschläge zur Ehe

Wer sich die Liebe seiner Frau erhalten will, sollte ihr gelegentlich mal etwas anderes schenken als sein uneingeschränktes Vertrauen.
Unbekannt

In drei Fällen sollte eine verheiratete Frau stutzig werden: wenn ihr Mann plötzlich den Hosenträger durch einen Gürtel ersetzt, wenn er die Deodorant-Dosis verdoppelt, wenn er die Wohnungstür ölt.
Hedy Labone

Wenn du jemanden kennenlernst, der kochen und den Haushalt führen kann, dann fackle nicht lange – heirate ihn.
Unbekannt

Wer ruhig leben will, darf nicht die Schönste in der Stadt heiraten.
Portugiesisches Sprichwort

Es sind nicht die schlechtesten Ehen, wenn ein Blitz mit einem Blitzableiter verheiratet ist.
Tilla Durieux

Ratschläge zur Ehe

Wenn eine verheiratete Frau heutzutage mit ihrem Haushaltsgeld auskommt, sollte der Ehemann stutzig werden.
Burt Billings

Wer sich durch die Ehe nicht zu ändern vermag, sollte nicht heiraten.
Unbekannt

Willst du wissen, wie deine Braut dich nach der Hochzeit behandeln wird, dann hör zu, wie sie mit ihrem kleinen Bruder spricht!
Ion Niculescu

Ein kluges Mädchen heiratet einen Mann, der beim Militär gewesen ist. Er kann flicken, stopfen, putzen, Betten machen, ist in erster Hilfe ausgebildet, mit wenig Geld und wenig Freizeit zufrieden und hat gelernt, Befehle widerspruchslos auszuführen.
Peter Sellers

Glücklicher Bund, wo der Gatte das Haupt, die Gattin das Herz ist.
Friedrich Haug

Ratschläge zur Ehe

Mit dem Heiraten sollte man warten, bis der Richtige kommt. Die meisten Mädchen wählen ihren Ehemann mit weniger Sorgfalt als einen Gebrauchtwagen.
Julia McKenzie

Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden.
Danny Kaye

Willst du geliebt werden, so liebe!
Seneca

In der Ehe ist es wichtig, dass man versteht, harmonisch miteinander zu streiten.
Anita Ekberg

Gleiches Blut, gleiches Gut und gleiche Jahre geben die besten Ehejahre.
Deutsches Sprichwort

Ratschläge zur Ehe

Wenn ein ausgekochter Junge ein mit allen Wassern gewaschenes Mädchen heiratet, so gibt das noch lange kein sauberes Ehepaar.
Unbekannt

Ich habe nie geheiratet, weil ich drei Haustiere zu Hause habe, die den gleichen Zweck erfüllen wie ein Ehemann. Ich habe einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag flucht und eine Katze, die spät in der Nacht nach Hause kommt.
Marie Corelli

In der Ehe muss man einen unaufhörlichen Kampf gegen ein Ungeheuer führen, das alles verschlingt: die Gewohnheit.
Honore de Balzac

Es gibt nur etwas, das teurer ist als eine Frau - nämlich eine Ex-Frau.
Jack Nicholson

Für die Ehe braucht man ein Alpha und ein Beta, nicht zwei Alpha.
Dustin Hoffmann