spruch-wunsch-hochzeit.de auf facebook Startseite

Silberhochzeit

25. Jahre verheiratet – wenn das kein Grund zum Feiern ist.
Freunde und Bekannte werden eingeladen und manche Silberpaare erneuern sogar ihr Ehegelöbnis und ihr Ja-Wort. Wenn das Brautpaar an einem Samstag geheiratet hat, fällt der Tag der Silberhochzeit zu 99,9% auf einen Dienstag. Hier gilt es zu überlegen, ob man genau auf den Tag feiern möchte oder doch lieber am darauffolgendem Wochenende.
Natürlich müssen wieder Einladungskarten zur Silberhochzeit verschickt werden und auch die Gäste benötigen den ein oder anderen Spruch für die Glückwunschkarte oder einen Eintrag ins Gästebuch. Wir haben für Sie die schönsten Zitate und Reime zur Silberhochzeit herausgesucht und in folgende Kategorien untergliedert:

Weitere Themen zur Silberhochzeit:
Gedichte Sprüche Glückwünsche

Beliebte Sprüche & Gedichte zur Silberhochzeit

Bei der Silbernen Hochzeit weiß man erst, was eine Ehe ist.
Wilhelm Georg Alexander von Kügelgen

Welche wunderbare, reich erfüllte Zeit: Fünfundzwanzig Jahre der Gemeinsamkeit! Möge Euch das Leben nun auch weiterhin Glück und Freude geben, Mut und heiteren Sinn!
Friedrich Morgenroth

Aus der Myrte jungem Grün ließ die Zeit Euch Silber blüh’n. Die Zukunft strahle froh und hold und winde Euch den Kranz von Gold.
Volksmund

Heil dem Paar, das heut aufs Neue feiert seiner Liebe Band, das wie einst in inniger Treue heut noch wandelt Hand in Hand. Blüten tragen ihm die Ehre, bis aus Silber Gold noch werde!
Unbekannt

Beliebte Sprüche & Gedichte zur Silberhochzeit

Was wir heut mit Silber kränzen, möge einst im Golde glänzen.
Volksmund

Welcher Glanz und welcher Schimmer leuchtet heut in eurem Zimmer. Bei dem schönen Jubelfest, das euch Gott erleben lässt! Hier beim sanften Schein der Kerzen, wünsch ich euch vom ganzen Herzen, dass euch Gott in seiner Güte 25 Jahre noch behüte.
Voksmund

Das gemeinsame Glück zweier Menschen ist nichts anderes als zwei kleine, nebeneinander geritzte Striche in die Unendlichkeit.
Robert Musil

Stets fest beieinander und herzlich dabei, so sind schnell glückliche Jahre vorbei. Sie sind vorbei, doch nichts ist zu Ende, Glück wünschend reichen wir Euch die Hände.
Unbekannt

Beliebte Sprüche & Gedichte zur Silberhochzeit

Ehe, Verheiratet nun schon 25 Jahr! Glückwunsch dem Silberpaar.
S. Schwarz

Ein Vierteljahrhundert seid ihr jetzt vereint, was kaum jemand wundert, ob Freund oder Feind. Ein jeder muss sagen, wer euch zwei so sieht, auf Herz und auf Magen: Ihr zwei seid verliebt!
Lisl Güthoff

25 Jahre, keine lange Zeit bedenkt man doch die Liebe ist für die Ewigkeit.
S. Schwarz

Die Liebe erscheint als das schnellste, ist jedoch das langsamste aller Gewächse. Weder Mann noch Frau wissen, was vollkommene Liebe ist, bevor sie nicht ein Vierteljahrhundert verheiratet waren.
Mark Twain