spruch-wunsch-hochzeit.de auf facebook Startseite

Sprüche für Verliebte

Wer schon einmal so richtig verliebt gewesen ist, der weiß, was dieses Gefühl so alles mit einem anstellen kann. Doch würden wir uns nicht verlieben, würde sich auch keine Liebe entwickeln können, die so schön und wichtig für unser Leben ist. In unserer Rubrik „Sprüche für Verliebte“ dreht sich alles um die Lieb und das Verliebtsein. Hier findet man nicht nur Sprüche, die man frisch verliebten schicken kann, sondern auch Liebessprüche für seinen eigenen Schatz..

Weitere Themen:
Liebe Ehe Heiraten Glückwünsche zur Verlobung

Sprüche für Verliebte

Liebende Herzen lächeln über alle Fragen nach dem Sinn des Lebens.
Heike Ullmann (1967), dt. Psychologin und Autorin

Alles, was die Seele durcheinander schüttelt, ist Glück.
Arthur Schnitzler

So viele Herzen sind auf Erden, so viele Herzen lieben dich, doch von diesen vielen Herzen, liebt dich keines so wie ich.
Unbekannt

Es wird hell, weil du da bist.
Aus Afrika

Liebe ist in dem, der liebt, nicht in dem, der geliebt wird.
Platon

Sprüche für Verliebte

Liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich die am meisten.
Unbekannt

Hier ist mein Gedicht, mehr braucht es nicht: Ich liebe Dich, und du liebst mich.
Unbekannt

Wirkliche Liebe ist immer grösser als alle Vorstellungen, die man sich von ihr macht.
Unbekannt

Je glücklicher wir einen anderen machen, umso glücklicher werden wir selbst.
Ludwig Andreas Feuerbach

Das größte Glück, nächst der Liebe, besteht darin, die Liebe eingestehen zu dürfen.
André Gide

Sprüche für Verliebte

An dem Tag, an dem du geboren, hat der Himmel einen Engel verloren. Was dem Himmel so zerronnen, hat die Erde dafür neu gewonnen.
Unbekannt

Die Liebe unterscheidet nicht zwischen hoch und niedrig.
Unbekannt

Die Liebe ist unter den Tugenden, was die Sonne unter den Sternen: Sie gibt ihnen Glanz und Schönheit.
Franz von Sales

Unser Leben kann nicht immer voll Freude, aber immer voll Liebe sein.
Deutsches Sprichwort

Jemanden lieben heißt, glücklich zu sein, ihn zu sehen.
Henri Duvernois

Sprüche für Verliebte

Immer in Freude lebt die Seele, die liebt. Kein Schatz der Welt kann ihren Reichtum aufwiegen.
Unbekannt

Liebe ist die Kraft, nicht nur die eigene, sondern auch die Unvollkommenheit eines anderen lebenslang zu ertragen.
Ron Kritzfeld

Die Liebe ist der Versuch der Natur, den Verstand aus dem Weg zu räumen.
Unbekannt

Wer geliebt werden will, sollte liebenswert sein.
Unbekannt

Wenn Liebe einmal gekeimt hat, treibt sie Wurzeln, die nicht mehr aufhören zu wachsen.
Antoine de Saint-Exupéry

Sprüche für Verliebte

Hoch ist der Liebe süßer Traum erhaben über Zeit und Raum.
Wilhelm Busch

Ist die Nacht auch noch so schwarz und schwer: Die Liebe erleuchtet selbst das finsterste Dunkel.
Aus Indien

Liebe ist nicht alles, was wir brauchen. Aber wir brauchen sie, um alles zu haben.
Unbekannt

Alles hat seine Zeit, die Zeit der Liebe, der Freude und des Glücks, die Zeit des Sorgens und des Leids. Es ist vorbei. Die Liebe bleibt.
Unbekannt

Jeder geliebte Mensch ist der Mittelpunkt eines Paradieses.
Novalis

Sprüche für Verliebte

Die Kälte der Welt vermag nichts gegen die Wärme des Herzens.
Unbekannt

Nicht die Gabe ist kostbar, sondern die Liebe.
Russisches Sprichwort

Es gibt nur einen Fortschritt, nämlich den in der Liebe.
Christian Morgenstern

Wo es keine Liebe gibt, dort gibt es auch keinen Verstand.
Fjodor M. Dostojewskij

Liebe wird nicht weniger, wenn man sie verströmt.
Unbekannt

Sprüche für Verliebte

Eine Vermählung ist der Vorspann eines Films, an dem noch gedreht wird.
Wolfram Weidner

Die Liebe lebt von ihrer Distanz zum Objekt, obwohl es als Streben in aller Liebe liegt, diese Distanz zu überwinden.
Ferdinand Ebner

Liebe ist die Fähigkeit, Ähnliches an Unähnlichem wahrzunehmen.
Theodor W. Adorno

Der Geist baut das Luftschiff, die Liebe aber macht gen Himmel fahren.
Christian Morgenstern

Das Geschenk der Liebe kann man nicht geben. Es wartet darauf, angenommen zu werden.
Rabindranath Tagore

Sprüche für Verliebte

Liebe ist von allen Krankheiten noch die Gesündeste.
Euripides

Ich glaube, den Menschen begrenzt, was er liebt. Wir reichen so weit wie unsere Liebe.
Lotte Ingrisch

Liebe ist ein privates Weltereignis.
Alfred Polgar

Liebe ist, dem geliebten Wesen Recht zu geben, wenn es Unrecht hat.
Charles Pierre Peguy

Liebe ist die Poesie der Sinne.
Honoré de Balzac

Sprüche für Verliebte

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Wille und Verstand.
Blaise Pascal

Du bist die Ruh´, Der Friede mild, Die Sehnsucht du Und was sie stillt.
Friedrich Rückert

Die ganze Kunst der Liebe beruht darauf, dass man ausspricht, was der Zauber des Augenblicks fordert.
Marie Henri Beyle

Liebe ist die gemeinsame Freude an der wechselseitigen Unvollkommenheit
Ludwig Börne

Liebe ist das Einzige, was wächst, indem wir es verschwenden.
Ricarda Huch

Sprüche für Verliebte

Seit ich Ihnen begegnet bin, habe ich Sie mehr bewundert als irgendein Mädchen, dem ich begegnet bin, seit ich Ihnen begegnet bin.
Oscar Wilde

Wer aber tiefer erkennt, der liebt auch tiefer.
Katharina von Siena

Wir sind Engel mit nur einem Flügel, Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen.
Luciano de Creszenzo

Es gibt kein Übermaß an Liebe, kein Übermaß an Wissen, und kein Übermaß an Schönheit.
Ralph Waldo Emerson

Liebe ist blind, aber sie sieht von weitem.
Aus der Toskana