spruch-wunsch-hochzeit.de auf facebook Startseite

Sprüche über Ehemänner

Ehemänner, geliebt, belächelt gebraucht, beneidet, verspottet. Nicht nur neidische Singles, sondern auch Frauen oder geschiedene Männer lassen sich mit Sprüchen über die Ehemänner und angehenden Ehemänner aus. Aber sind wir doch einmal Ehrlich, nichts geht über ein Familienleben mit Ehefrau, Ehemann und den lieben Kindern. Letztendlich sehnt sich jeder Mensch nach der Geborgenheit der Familien, auch wenn Mann :) dafür ein paar Freiheiten aufgeben darf. Beim Lesen der Sprüche über Ehemänner, werden Sie erstaunt sein, wie unterschiedlich die Aussagen doch sind.

Weitere Sprüche zum Thema:
Ehefrauen Liebe Männer Heiraten Ratschläge Ehe

Sprüche Ehemänner

Eine Möglichkeit, das letzte Wort zu haben, hat der Ehemann immer: Er kann um Verzeihung bitten.
Sir Noel Coward

Der kluge Ehemann kauft seiner Frau nur das teuerste Porzellan, weil er dann sicher sein darf, dass sie es nicht nach ihm wirft.
Unbekannt

Der ideale Ehemann raucht nicht, trinkt nicht, flirtet nicht und existiert nicht.
Unbekannt

Die wirklich guten Ehemänner bleiben ledig, weil sie zu rücksichtsvoll sind, um zu heiraten.
Finley Peter Dunne

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen der Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.
Albert Einstein

Sprüche Ehemänner

Im Laufe der Zeit ändert sich ein Ehemann. Einst erschöpfte er sich in Beteuerungen, später beteuert er Erschöpfung.
Karl Farkas

Ich bezweifele sehr, dass Ehemänner länger leben als Junggesellen. Ich bezweifele allerdings nicht, dass es ihnen so vorkommt.
Jean Marais

Ich glaube, dass kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert, durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.
John Ruskin

Die richtigen Männer sind entweder schon verheiratet oder sie arbeiten zu viel.
Juliette Gréco

Im echten Mann ist ein Kind versteckt; das will spielen.
Friedrich Wilhelm Nietzsche

Sprüche Ehemänner

Männer widerstehen oft den schlagendsten Argumenten - und dann erliegen sie einem Augenaufschlag.
Honoré de Balzac

Es könnte manchen Mann nichts Schlimmeres passieren, als wenn seine Frau sich an ihm ein Beispiel nimmt.
Lebensweisheit

Es muss einer schon ein sehr guter Ehemann sein, daß er besser ist als gar keiner.
Isotta

Bräutigam: ein Mann, der es nicht fertiggebracht hat, zu gleich ein Mädchen und den Mund zu halten.
Dan Bennett

Als Junggeselle ist der Mann ein Pfau, als Bräutigam ein Löwe und als Verheirateter ein Esel.
Spanisches Sprichwort


Sprüche Ehemänner

Den idealen Ehemann erkennt man vor allem daran, daß er mit einer anderen Frau verheiratet ist.
Faye Dunaway

Ehemänner betrachten einen Bräutigam mit der Genugtuung von Zirkuslöwen, die einen Neuankömmling aus der freien Wildbahn mustern.
Mark Twain

Man muß unterscheiden zwischen Ehemännern und verheirateten Junggesellen.
Maureen Kelly

Die Männer halten zwar um unsere Hand an, aber ich vermute, die Schlingel meinen etwas anderes.
Helen Vita

Der ideale Mann: der Mann, von dem alle Frauen träumen und den keine kennt.
Anna Magnani

Sprüche Ehemänner

Die Männer sind alle verschieden, aber die Ehemänner sind alle gleich.
William Somerset Maugham

Ehemänner unterscheiden sich eigentlich kaum voneinander. Man kann also gleich den ersten behalten.
Adela Rogers Saint Johns

Jeder Mann kann einer Frau gegenüber das letzte Wort haben, vorausgesetzt, er sagt ja.
Ernst Stankovski

Männer beneiden andere Männer um ihre Frauen - bis sie sie haben.
Sacha Guitry

Früher hat ein Mann eine Frau bekommen, die kochen konnte wie seine Mutter. Jetzt bekommt er eine Frau, die trinken kann wie sein Vater.
New York Post

Sprüche Ehemänner

Ein Ehemann ist Rohstoff, kein Fertigprodukt.
Grethe Weiser

Ein Mann fühlt sich erst dann von einer Frau verstanden, wenn sie ihn bewundert.
Kim Novak

Jeder Mann hat die Möglichkeit, sich seine Regierungsform selbst zu wählen - blond, braun oder rothaarig.
Unbekannt

Es stimmt nicht, dass Ehemänner vergessen, dass sie verheiratet sind, wenn sie eine schöne Frau sehen. Im Gegenteil, gerade dann werden sie besonders schmerzlich daran erinnert.
Mark Twain

Ehemann: ein Mann, der, wenn er einen Aschenbecher geleert hat, den Anschein zu erwecken versteht, er habe das ganze Haus geputzt.
Unbekannt

Sprüche Ehemänner

Ehemänner sind wie Eiskunstläufer: Dir Kür liegt ihnen mehr als die Pflicht, und am liebsten haben sie das Kurzprogramm.
Pat Mellies

Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren.
Unbekannt

Ein Mann braucht eine Frau, weil irgendwann ja doch einmal etwas passiert, für das er die Politiker nicht verantwortlich machen kann.
Grafitto

Der Beste Weg einen Ehemann zu halten, ist der, ihn nicht zu fest zu halten.
Unbekannt

Einen Mann, den man bis ans Lebensende behalten will, übernimmt man am besten aus zweiter Hand. Gebrannte Kinder sind die besten Ehemänner.
Simone Bicheron

Sprüche Ehemänner

Natürlich muss man die Männer nehmen, wie sie sind. Aber man darf sie nicht so sein lassen.
Zsa Zsa Gabor

Mancher Ehemann sollte öfter in den Spiegel schauen, dann würde er erkennen, dass seine Frau ihn trotzdem geheiratet hat.
Linda Spear

Ein Mann der nachgibt, obwohl er Recht hat, ist entweder ein Weiser oder verheiratet.
John Cummings

Ehemänner wären bessere Männer, wenn sie beim Anblick einer schönen Frau nicht immer gleich vergessen würden, dass sie verheiratet sind.
Zsa Zsa Gabor

Manche Ehemänner halten es für einen unglücklichen Zufall, dass sie und ihre Frau am selben Tag geheiratet haben.
Peter Sellers