Grußworte

Zu einer Hochzeit gehören Reden genauso dazu, wie das Hochzeitsessen oder die Eheringe. Der Brautvater, der Vater vom Bräutigam und sogar das Hochzeitspaar selbst kann eine Tischrede vorbereiten. (Hier gibt es hilfreiche Tipps und Beispielreden: www.spiele-hochzeit.de/reden-hochzeit-vorlagen.html‎)
Um das Grußwort der Tischrede etwas aufzulockern, kann man ein Gedicht oder ein paar gereimte Zeilen verwenden, auch Sprüche eignen sich hervorragend um die Rede zu beginnen oder am Schluss eine Pointe zu setzen. Ein paar Grußworte für die Tischrede haben wir hier zusammengestellt: www.spruch-wunsch-hochzeit.de/grussworte-tischrede.html

Ein Gedanke zu “Grußworte

  1. Wer als Vater der Braut eine Rede auf einer Hochzeit halten muss, fühlt sich oft ein wenig so, als würde er spät am Abend noch in die Privatgemächer der Queen bestellt. Sicher ist es eine große Ehre. Aber richtig wohl ist einem nicht bei der Sache.
    (Copyright: Hochzeitsrede-Bausatz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.