Zitate für werdende Eltern

Es gibt wohl nichts spannenderes als Eltern zu werden. Dieses Glück teilt man dann mit der Familie, Freunden, Verwandten und Bekannten. Häufig wird ein Foto des Neugeborenen verschickt. Nun kommen die besten Glückwünsche und Gratulationen für den Nachwuchs ins Haus. Nur was schreibt man auf die Glückwunschkarte?
Sicher, es gibt viele vorgedruckte Karten mit einem passenden Spruch zu kaufen. Doch in der heutigen Zeit werden die Glückwünsche auch via SMS, WhatsApp oder Mail überbracht. Deshalb haben wir in der Rubrik: „Sprüche für zukünftige Eltern“ viele schöne und witzige Sprüche gesammelt. Diese kann man einfach zitieren und mit ein paar persönlichen Glückwünschen ergänzen. So entsteht ohne großen Aufwand, aber doch mit spürbarer Mühe und Liebe ein kleiner Glückwunsch zum Nachwuchs. Und so könnte eine SMS oder WhatsApp Nachricht aussehen:

Die Welt wird jedes Mal neu erschaffen, wenn ein Kind geboren wird. Geboren zu werden bedeutet, dass uns eine ganze Welt geschenkt wird. Jostein Gaarder
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Nachwuchs. Wir wünschen Euch, dass Ihr gemeinsam mit Eurem Sprössling, die Welt wieder ganz neu entdeckt und viele wundervolle Momente erlebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert