Glückwünsche zur Goldenen Hochzeit

Länger als ein halbes Leben mit ein und demselben Partner verheiratet zu sein, ist schon eine große Leistung. Nach 50 Jahren feiert man die Goldene Hochzeit, nur wenige Paare schaffen es heutzutage noch bis zu diesem Jubiläum, weil man einfach nicht mehr so jung heiratet.

Wenn es dem Goldenen Paar gesundheitlich noch gut geht, wird dieses Ehejubiläum mindestens genau so groß gefeiert wie die Silberhochzeit. Freunde, Kinder, Enkel und sogar Urenkel kommen um zu gratulieren und für die weiteren Ehejahre Glück und Gesundheit zu wünschen. Damit man die Leistung des Goldenen Paares auch richtig würdigen kann, gratuliert man mit einem passenden Zitat, Gedicht oder Glückwunsch. Einige schöne haben wir auf unserer Seite unter: www.spruch-wunsch-hochzeit.de/goldene-hochzeit.html gesammelt. Wie man so eine lange Zeit mit ein und demselben Partner verheiratet sein kann, beantwortet ein Goldenes Paar mit der Aussage:

„Wir kommen aus einer Generation wo die Dinge noch repariert worden sind und nicht weggeschmissen.“

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.